Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Albester, 15 Januar 2008.

  1. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Daimions Antwort stimmt.

    (Nicht einfach nur Canis ins Deutsche übersetzen und dann den erstbesten Spruch mit Hund finden.......)

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
     
  2. Daimion

    Daimion Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Daimion Sunsuperbia
    öööh ich hät fast gesagt
    "warum einfach, wenns auch kompliziert geht" (siehe titel^^)
    könnte aber auch genau andersrum sein... wobei mir da kein sprichwort oder keine redensart einfällt >_< sehr schwierig ;)
     
  3. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Du hast es erkannt. Das stimmt.

    In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität Deiner Person.
     
  4. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    soll das "ich liebe dich" heißen? o_O
    hört sich auf jeden fall interessant an >.<
     
  5. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Na klar, Kats. Genau das soll es heißen.

    Einen letzten habe ich noch. Der ist wirklich schwer.

    Die intendierte Realisierung einer linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms postulierend, resultiert die Evidenz der Opportunität, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren, extrem apparent!
     
  6. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    gabs den letztes mal auch schon?
    weil da komme ich gar nicht drauf bzw kann mich nicht erinnern X_x
     
  7. Inferia

    Inferia Mandragora

    Sinngemäß:

    Um die Muttersprache zu vereinfachen, sollte man nicht so viele Fremdworte benutzen.

    Aber frag mich nicht wie das genaue Sprichwort lautet.
     
  8. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Inferia hat Recht. Das ging schneller als ich dachte. Und das ist kein Sprichwort. Deswegen hatte ich gedacht, dass ihr da länger dran knabbern werdet.

    So wie beim letzten mal. Da hat die Lösung 3 Tage gedauert. Damals hatte ich sogar einen Preis auf die richtige Antwort ausgesetzt.

    Die vorgegebene Lösung wäre gewesen: Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen.
     
  9. Daimion

    Daimion Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Daimion Sunsuperbia
    es lebe die ironie \o/