Herr der Ringe Online ab dem 2.November Free2Play

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lorill, 2 November 2010.

  1. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    Hallo liebe Zockergemeinde,

    nun ist es endlich soweit - Herr der Ringe online wird kostenlos!

    Heute nacht werden die server in ganz Europa runtergefahren um das Spiel an die amerikanische free2play-Version anzugleichen.

    Nachdem die Betatests (insbesondere die Serverstabilität und der zukünftige Item-shop) positiv abgeschlossen wurden steht dem kostenfreien Aufentalt in Mittelerde nichts mehr entgegen.

    Wie genau es zukünftig abläuft darüber wird in diversen Foren und in den chats noch diskutiert.

    Auf jeden fall wird es zukünftig 3 Arten von Spielern geben:

    free 2 play

    Jeder Spieler kann sich das game kostenlos runterladen und installieren.
    Die f2p-Spieler können sämtliche Rassen spielen und auch alle Jobs ausser dem Runenbewahrer und dem Hüter.
    Desweiteren können sie sämtliche Anfangsgebiete (Auenland, Ered Luin und Breeland) inclusive aller quests kostenfrei spielen.
    Ebenfalls können sie den Prolog sowie das komplette Band1-Buch1 abschliessen (Storyline ca bis die Hobbits Bree verlassen)

    Für sämtliche weiteren Bücher (Hauptstoryline) und quests in darauffolgenden Gebieten müssen Spieler im HDRO-Shop die entsprechenden Zugangsberechtigungen freikaufen.

    In AH´s können sie handeln und natürlich auch mitbieten. Wollen sie aber selber versteigern müssen sie das ebenfalls erst im shop freikaufen.

    Desweiteren können sie nicht am Monsterplay und den Ettenöden teilnehmen (beides PvP).

    Der chat ist für f2p-Spieler reduziert, soll heissen dass sie nicht so viel schreiben können wie andere Spieler...dadurch soll spamming etc reduziert werden.

    Ansonsten wird es einschränkungen in charslots, Taschenplätzen etc geben die aber jederzeit im Shop erkauft werden können.

    Premium-Spieler

    Premium Spieler behalten sämtliche Leistungen die sie mit dem Erwerb des Spiels und diversen Erweiteungen erhalten haben.

    Chars und slots bleiben erhalten - ebenso das ah und der chat.

    Wenn z.b. ein Spieler die Erweiterung "Minen von Moria" gekauft hat, muss er diese nicht wieder im Shop freischalten - gleiches gilt für housing und alle bisherigen Spielinhalte.

    VIP

    VIPs sind alle Spieler die einen Lifetime-account haben oder weiterhin Gebühren zahlen.
    Der Lifetime ist seit dem 29.10. nicht mehr erhältlich.

    Zu den Vorteilen der Premium-Spieler erhalten VIPs noch weitere Vergünstigungen wie zukünftig erscheinende Addons, vollen Zugriff auf ALLE Inhalte, monatlich 500 Punkte für den Shop und vorrangige Einwahlaccounts.

    Natürlich ist auch für VIPs das morgen erscheinende Upgrate und das neue Addon kostenlos.

    Eine Liste aller VIP-Vorteile hab ich zur Zeit noch nicht gefunden.

    PS: Diese Liste wurde von mir persönlich erstellt. Hoffe ihr verzeiht mir eventuelle fehlende Informationen oder falls doch etwas falsch formuliert wurde.

    Gruss
    Lorill (bzw bei HDRO: Leeron, Server: Belegaer)
     
  2. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Hey du bist ja sogar auf dem Server, auf dem ich mal gespielt habe :)

    Muss ich mal das Spiel rauskramen^^
     
  3. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    lach - eig war ich immer auf dem server.

    Hab nur mal kurz auf nen anderen geswitcht. Bin da früher als Salrond rumgelaufen und war Leader der Sippe "Govannas ed Beleg"
     
  4. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Ich hatte erst 2009 angefangen zu spielen und auch nicht allzu lang^^

    Ich hab einige Klassen angespielt und bin am Ende beim Barden hängen geblieben^^
     
  5. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    naja - hab damals ca 1 1/2 Jahre gezockt und eig alles durch incl carndum, helegrod und Spalte (also die damaligen raids).

    Spiele eig am liebsten den Jäger (leeron is z.b. einer) und den runenbewahrer