ff xiv - a system error has occured.

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Cartalion, 1 April 2017.

  1. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    macht echt nicht den gleichen fehler wie ich und versucht es zu reparieren.

    nehm den Rat von Niya an: Deinstallieren, neuinstallieren -> fertig.
    Danke für eure Aufmerksamkeit. XD
     
  2. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Aha, sehr ausführliche Beschreibung worum es geht :p
    Aber ja, das Spiel frisch installieren kann bei einigen seltsamen Fehlern durchaus helfen. Ich hatte regelmäßig "fatal directX errors" (wobei ich immer noch nicht sicher sagen kann ob Spiel, Graka oder Grafiktreiber schuld waren...), seit dem reinstall treten die glücklicherweise so gut wie gar nicht mehr auf.
    Ist zwar nervig die >20GB an Patches neu laden zu müssen, aber da muss man halt durch ^^
    (und so grausig POL zu FFXI-Zeiten auch war, die Reparatur/File check Funktion war Gold wert...)
     
    Cartalion gefällt das.
  3. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    launcher neu installiert, gleiches problem :( ok jetzt minecraft xD
     
  4. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Moment... Wann tritt die Meldung auf und wie ist der exakte Wortlaut?
     
  5. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    upload_2017-4-1_20-37-37.png
    EDITH: bim starten des Launchers, ich kann mich nichtmal anmelden um ffxiv überhaupt runter zu laden.
     
  6. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
  7. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    ok das mit IE probier ich noch aus, danke! (bin bisher sehr beschäftigt;) ob es getan hat schreib ich noch)
     
  8. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    @Niya ich habs zum funktionieren gebracht (gestern) und ich könnte wetten es war der nvidia hd audio treiber!!! die sau! xD
    ich hab einfach alle nvidia sachen deinstalliert, hab ffxiv deinstalliert, dann nvidia wieder installiert und ffxiv neu runtergeladen -> zack! geht! xD
     
  9. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Freut mich dass es wieder läuft ^^
     
    Cartalion gefällt das.

Diese Seite empfehlen