Seid gegrüßt, hier ist eure Sasunaich mit einem Bericht über Yoshidas Vortrag auf der diesjährigen Game Developers Conference. Die Konferenz war zwar schon im März, aber das hindert Neuigkeiten ja nicht daran, plötzlich und ganz nach dem Motto „besser spät als nie" aus ihrem Versteck zu kriechen und sich wie eine Katze vor einem auf der Tastatur auszubreiten. Wegschieben geht nicht, ich bin sicher, dass das jeder Katzenliebhaber unter euch bestätigen kann. Was bleibt einem also anderes übrig, als der Katze ihren Willen zu lassen? Aber zurück zum Thema, GDC. Ihr erinnert euch bestimmt daran, dass Yoshi-P auf der Konferenz einen Vortrag gehalten hat. Dieser hatte den Titel „Behind the Realm Reborn". Es handelt sich bei der GDC zwar um ein Industrie-Event, was die Veröffentlichung von Informationen natürlich erschwert, aber im Anschluss an die Konferenz werden trotzdem immer wieder einzelne Gesprächsrunden und Vorträge veröffentlicht und in diesem Jahr wurde auch „Behind the Realm Reborn" ausgewählt! Wenn ihr euch für seinen Vortrag interessiert, dann schaut auf jeden Fall rein und hört euch an, was Yoshi-P über die Entwicklung von FFXIV: ARR und die ursprüngliche 1. Version zu sagen hat. Leider gibt es zu diesem Video keine deutsche Version, aber dafür habe ich die englische sowie die japanische Version für euch. Nach dem Vortrag gab es natürlich noch Autogramme... ...und ein Gruppenfoto mit den Helfern der GDC, die uns bei der Show tatkräftig unterstützt haben. Alles in allem war die GDC schon ziemlich anstrengend. Ihr bekommt sicherlich eine grobe Vorstellung davon, wenn ich euch das hier zeige... Bis zum nächsten Mal, Sasunaich Weiterlesen...