Hier könnt ihr mal eure lustigsten Geschichten schreiben, wenn ihr glaubt FFXI würde ich sogar schon ins RL verfolgen. Ich fang dann mal damit an. Wie die meisten wissen bin ich Erzieher und arbeite seit kurzem wieder in einem Kinderhort. In genau dem Hort, in dem ich vor 2 Jahren mein Berufspraktikum gemacht habe (die wollten mich wohl zurück haben). Dieser Hort befindet sich in einem Schulgebäude, wo die Kinder vor und nach der Schule betreut werden. Es versteht sich daher von selbst, dass der Hort ziemlich eng mit der Schule zusammenarbeitet und daher viel Kontakt zu den Lehrern herrscht. Vor einem halben Jahr habe ich im Hort mal für 2 Monate ausgeholfen, weil personeller Notstand herrschte. Zu dieser Zeit war das Thema aktuell, dass die Rektorin der Schule aufhört. Und jetzt ist eine neue Rektorin an der Schule. Und diese Rektorin heißt Altana. Hoffen wir, dass sie durch ihren neuen Job nicht zum Tränenvergießen kommt. :hueb:
der stelllvertretende Rektor heißt aber nicht zufällig Promathia oder? mir fallen spontan 3 dinge ein: 1. Zugfahrt mit Elly und Saja nach Nürnberg wo ihr uns abgeholt habt. Ein Gebäude taucht auf mit der Aufschrift: PALADIN! Bayrische Milchwerke - wie passend das ich die Clanmutti bin 2. Ich bin bei meiner Familie zu Besuch und finde eine schürze mit der Aufschrift: "Ich liebe die guten dinge im leven, wie SATA" war ja klar woran ich da gedacht hab XD 3. in der SCS bei uns gibt es ein geschäft namens Tally Weijl - und wir wissen ja alles was die jeden sonntag gegen 17 uhr machen
Ein Mädel aus meiner Klasse heißt Sybille....ihr könnt jetzt 3 Mal raten an welche hohe Persönlichkeit aus Windurst sie mich immer einnert ^^"
Heute im Kinderhort bei der Hausaufgabenbetreuung. Die kleine Marlen (1. Klasse) hatte als Hausaufgabe auf, eine Seite voll Wörter mit G oder g zu schreiben. Und tatsächlich schrieb sie das Wort "Gil". Ich fragte sie, ob sie weiß was Gil ist, sie konnte mir aber keine Antwort geben. Für mich natürlich ein klarer Fall, da Gil ein alltäglicher Begriff ist. Doch eine Lehrerin könnte mit diesem Wort nichts anfangen, darum habe ich sie daraus schweren Herzens "Gilde" schreiben lassen. Dabei hatte sie doch so eine prima Idee, dich mich innerlich begeistert hat.