Trema die blöde Kampfsau >_> (FFX-2)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 7 Februar 2007.

  1. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Ich bin mal wieder FFX-2 am spielen und nun in der untersten Ebene von Bevelle angekommen
    Exodus ist kein Problöem - den besteche ich mit 1 mio (brauch ich wegen der dunkelkristalle)
    allerdings macht mit Trema immer früher oder später platt.
    Ich hab schon alles probiert was ich im inet gelesen habe:

    alle 3 sind lvl 99

    2x Dunkler Ritter + 1 schütze mit katzenjammer (immer 9999 schaden - mit kugelhagel entsprchend oft)
    dazu ringe mit autoprotes und abwehr +
    item schütze der Heilige medizin oder so - einsetzt (macht ne weile unverwundbar aber wie langed as hält habich noch nicht rausgefunden)
    auch Trema mit lebensquellen MP absaugen mache ich aber ich bekomme ihn nicht klein.
    egal was ich mache, spätestens bei ca 500k HP macht er mich kalt.
    so langsam aber sicher bekommeich echten Frust

    achja:
    die Maskottchen Variante geht bei mir nicht da ich diesen späroiden nicht habe und das bringt mich zu einer anderen frage:
    wie bekomme ich in Bevelle ein "Episode abgeschlossen" hin?
    Laut Lösungsbuch müsste nach meinem Ankommen dort Isaah nach bevelle zurück kehren und ich ein episode abgeschlossen bekommen (bedingung: ich habe in Kapitel 3 ein sphärofon in zanarkand platziert und in kapitel 4 mit isaah geredet - hab ich )
    Ich meine, ich bekomme nicht ein mal ein Episode beendet was kommen müsste sofern ich die Bedingung nicht erfüllt hätte aber da kommt gar nichts.
    ich habe mir gedacht das ich evt erst Sub Bevelle erledigen muss um die Episode zu beenden womit ich wieder bei Trema wäre.

    ansonsten habe ich überall ein "episode abgeschlossen" und alles erledigt, von der Höhle mit Siegel am Funguspass abgesehen.

    HILFEEEEEEEEEE diees blöde Spielt treibt michin den Wahnsinn >__>
     
  2. Kali

    Kali Amalj'aa

    Zu Trema.

    Versuch mal einen Dunkelritter gegen einen Dieb mit Mp Klau oder einem Samurai mit Magicus zu ersetzen um Trema mehr MP zu entziehen. Ausserdem machen Samurai z.b. netten schaden oder wahlweisemit Dieb dieverse Klau verwenden HP MP usw.

    Zu Bevelle.

    Hm schau doch mal in Bevelle die geheimen treffen an und so zeug. Wenn Isaah zurückkommt im 5 Kap. hast Abgeschlossen wenn nicht dann nur Beendet
     
  3. Ashraya

    Ashraya Gast

    Das ist an sich ganz einfach <.< Der typ hat 999,999 HP und 999 MP ^^ um ihn die MP abzuziehen benutzt man ein "ITEM" und zwar Lebensquelle!! Danach noch Protect auf deine damen und du machst ihn ganz ihn ruhe plat!
     
  4. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    @ Ash

    das prob sind nicht die mp/zauber sondern der physische schaden - wie gesagt ich hab auto protes an durch ringe (habs auch scho mit hp +100% probiert so das ich 9999 hp habe aber irgendwie schaffeich den nie >_> )

    @ Kali

    ich bekomme gar nichts, kein beendet, kein abgeschlossen. das wundert mich ja und die bedingungen habe ich alle erfüllt. wie gesagt, hab nach lösungsbuch gespielt aber es ergibt sich nichts. das verstehe ich ja nicht *kopfzerbrech*

    die taktik von dir teste ich gleich mal ^^ ich hpffe das klappt *blöder trema*
     
  5. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    btw zu dem bevelle ende is es bei mir genauso, aber mir is hinterher aufgefallen dass ich in kapitel 3 nochmal nach bevelle hätte gehen müssen NACHDEM tempel djose als aktiv markiert worden ist (also nach valfaris + ifrit)
    daran lönnte es liegen
     
  6. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Chac

    aaalsooo:

    wegen dem tonberry im oversoul:
    es gibt eine attacke fden zauberschützen die nur von megaton im oversoul gelernt werden kann. wenn du diese haben willst (nachtbrüller) wäre eratsam wenn du Exodus mit ca 1 mio gil bestichst. er hinterlässt dann dunkelkristalle die der itemsschütze in verbung mit einer potion zu einem elixir verwandeln kann das dich eine weile lang unbesiegbar macht. anders kann man den achtbrüller nschwer lernen (die setzen den afaik nur ein wenn die unter der hälfte der hp sind)

    Chac:

    an diesem mistvieh hab ich ne weile geknabbert, ich weiß noch das ich bestimmt 10 -20 anläufe gebraucht hab bis ich es klein hatte.
    gegen die attacke die stein bewirkt kann man sich nicht schützen auch mit ner schleife nicht!

    ich hab das problem war das kugelhagel nur ca 129k macht und ich immer abgekratzt bin.
    ich hab das dann so gelöst das ich eine schützin KH machen gelassen hab und Yuna versucht habe, durch unbeirrbarkait (palette) so schnell es geht das speziel kostüm anzuziehen. so habe ich wähnred yuna sich umgezogen hat KH geballert, mit flural floral schaden gemacht//abgeangen und wenn flurál hin war habe ich so weitergekämpft.
    ahja, die schützin hatte sprinterschuhe an um gleich losschlagen zu können.

    wie gesagt, das hat erst nach einigen aäufen geklappt aber irgendwann hab ich es geschafft.
    ich weiß noch das es mich einige nerven gekostet hat >_>
     
  7. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    also zu chac, den hab ich schon geschafft hab zwei drk mit abwehr und hp accessoire vollgestoft und nen schützten mit jammer und kh das hat geklappt, aber danach die eben sind ja krank wie hast du das gemacht? da komm ich ja gar nich durch

    btw zu mega ton: hab 2 berserker (bzw 2 dd und sacrificer^^) und nen jammer schützten mit sprint, dann einfach KH machen und mit den berserkern den kleinen angreifen, einer is immer tod wenn man glück hat ein berserker wenn man pech hat schnell phoenixfeder auf schützten und KH machen, wiederholen falls der schütze wieder gehaun werden sollte, den kleinen am besten gar nich beachten
     
  8. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    den normalen megatonberrys sind ja auch kein thema - die haben nur grob 50k HP.

    der im oversoul ist das prob. der darf nämlich nicht sterben bevor er nachtbrüller eingesetzt hat (und die zauberschützin das gelernt hat >_>) und ein mega im oversoul kommt nur alle 16 Tonberrys (egal ob klein oder groß). naja man muss halt aufpasse das man sich nicht verzählt .
    aber da ich das labyrinth h noch nicht geschafft habe, erübrigt sich die sache mit dem Nachtbrüller ja auch ^^
     
  9. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    sag mal weißt du oder irgendwer wie genau man nicht flüchten darf um milchstraße auf der vernichter kostümpallette zu kriegen? die gegner ab ebene 90 werden unschaffbar
    die die auf 80-90 noch mit mühe und not besiegt worden sind treten jetzt zu zweit oder zu viert auf in ebene 90-100><
     
  10. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    milchstrasse? hab ichd a irgendwas persasst?
     
  11. alabaster

    alabaster Gast

    vernichter kostümpalette bekommt man wenn man das monsterlexikon anschaut nachdem man alle monster in oversoul gesehn hat.

    und die milchstraße auf der kostümpalette wird aktiviert wenn man alle 4 boppel aktiviert.

    die ability macht 99.999 punkte schaden wenn der charakter noch nie aus einem kampf geflohen ist.

    hit expander wird automatisch aktiviert durch die kostümpalette da 2 der 4 boppel die ability geben.

    ich denke mal man darf niemals ein kapmf abbrechen, da ich aber wieder von vorne anfangen musste weiß ichs nicht genau.


    btw zu deinem prob shi... funzt nicht katzenjammer also notwehr in verbindung mit hit expander so das du mit jedem schuss 99.999 schaden machst?
    meine mal sowas gelesen zu haben... evtl hilfts ja
     
  12. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    noch nicht probiert aber ich denke wenn das klappen würde wäre es bekannt.
    im LB steht nur was von 9999 schadenspunkten.das <ndere wäre auch zu einfach. wer bräuchte dann die milchstrasse?