Hallo, alle miteinander! Nach einer ereignisreichen Niconico Chokaigi 2016, in der es einen Brief des Produzenten LIVE zu sehen gab, der zum Bersten mit spannenden Neuigkeiten gefüllt war, lebt sich das Entwicklerteam jetzt gerade wieder in den Arbeitsalltag ein. Es steht schließlich der Patch 3.3 an! Heute wurden ein paar Teammitglieder zusammengesammelt, um einen Testlauf der nächsten Nichts-Arche zu machen, „Die Stadt der Tränen"! Glücklicherweise haben wir ein paar Screenshots bekommen! Kommt mit, wenn ihr einen kleinen Ausblick auf die Abenteuer haben wollt! Diese Testläufe werden oft für Inhalte durchgeführt, die sich in der Entwicklungsphase befinden, um herauszufinden, wie lange man dafür braucht, und wie schwierig die Kämpfe sind - es ist also ein Test, um abschätzen zu können, wie balanciert die Inhalte sind. Die Allianz bestand aus Mitgliedern des Teams für Kampfinhalte (was sonst?), Programmierern, Designern, Community-Repräsentanten und anderen Mitgliedern aus den FFXIV-Teams. Eine interessante Tatsache ist, dass, egal, was ihre Aufgaben normalerweise sind, wenn es um diese Art Test geht, wird jeder zu einem Krieger des Lichts, und oft sind die Meinungen sehr unterschiedlich: „Ist diese Mechanik nicht ein bisschen kompliziert?", „Sind die Gegner, die in dieser Phase des Kampfes auftauchen, nicht ein bisschen schwer?". Es ist faszinierend, wie ein Inhalt Gestalt annimmt, je nachdem, wie die Diskussion dazu verläuft. Jetzt aber genug mit meinem Gelaber - Auf geht es in die „Die Stadt der Tränen"! Die Stadt der Tränen ist ein Teil der "Schatten von Mhach"-Chroniken der Auftragsreihe "Chroniken einer neuen Ära", und die nächste Station, die die Abenteurer zusammen mit den Rotschnäbeln erkunden. Ich verrate natürlich nicht, wie man dort hingelangt, aber ich kann euch ein paar Screenshots zeigen, die während der Testphase gemacht wurden. Mhach ist eine legendäre Stadt, deren Blütezeit schon Äonen zurückliegt; jetzt liegt sie in Ruinen, die von Monsterhorden unsicher gemacht werden. Wie zum Beispiel diese Krokodile hier, mit recht beeindruckenden Fangzähnen. Wie Yoshida im Brief des Produzenten LIVE verraten hat, verändert sich die Umgebung drastisch während des Durchlaufs. Nachdem den Fängen unserer Alligatorenfreunde ausgewichen wurde (und noch einigen anderen Gefahren, die ich hier nicht verraten werde), finden sich die Abenteurer im Zentrum von Mhach wieder, das sich durch ein einzigartiges geometrisches Design auszeichnet. Das Team hat eine Fülle von Landschaftsentwürfen für diesen Raid entworfen, und wir hoffen, dass sie euch beeindrucken werden. Freut euch schon mal auf die Erkundung dieser geheimnisvollen Ruinen! Oh, und da ich die Geometrie von Mhach erwähnt habe, lasse ich euch noch einen letzten Screenshot als Abschiedsgeschenk da. :O Eure Lallalingo Weiterlesen...