Sicherheitszeichen...

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Elyria, 28 April 2009.

  1. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    So, hab von SE Post gekriegt und mein Sicherheitszeichen bekommen. War schon anstrengend genug das SE Konto einzurichten, aber ich hab mein Zeichen registriert. Im Rahmen der Registrierung musste man das "Einmalpasswort" eingeben, was ich auch getan habe - danach ist mir mein Browser abgeschmiert und ich habe keine Ahnung mehr welche Zahlen das waren.

    Jetzt komme ich aber nicht mehr in das SE Konto rein, um das Sicherheitszeichen mit PlayOnline zu verlinken (zumindest sollte ich das machen laut Anleitung von SE). Jedes Mal wenn ich versuche einzuloggen, bekomme ich die Fehlermeldung dass entweder ID oder Passwort nicht stimmt. Selbst ändern kann ich es nicht mehr, weil er dabei das "Einmalpasswort" verlangt und ich wie gesagt das erste nicht mehr habe und alle weiteren durch das Sicherheitszeichen generierten Zahlenkombinationen nicht akzeptiert werden.

    Was kann ich tun, außer den allseits verhassten Kundensupport anzurufen? Ich geh davon aus das ich nur wieder irgendwie zu blöd bin mir meine verlorenen Daten wiederzubeschaffen. Bitte um Hilfe, bevor ich nervlich noch weiter in den Boden sinke :baby:
     
  2. Zokker

    Zokker Gast

    jo das problem hatte ich auch^^ nicht das der browser abgeschmiert ist aber das das einmalpasswort immer falsch war.

    Du musst beim ersten mal einloggen das einmal Passwort einfach weglassen damit du dich einloggen kannst, danach musst du ja dein Sicherheitszeichen mit der serialnummer erst registrieren damit er die einmalpasswörter dann auch kennt.

    danach noch die verlinkung mit deinem POL machen, in POL auf sicherheitszeichen umstellen und es sollte funzen^^ also bei mir tuts

    und jetzt hab ich unmengen an Platz im inventar ^.^
     
  3. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich hab mich grade durch den Online-Support gequält, der mal echt abgefahrener Shit war. Man ist nicht auf mein Problem eingegangen sondern meinte, ich soll mein Passwort einfach ändern - und bevor ich antworten konnte, wurde die Sitzung beendet.

    Ok dann halt das Telefon geschnappt und da wenigstens einen motivierten jungen Mann erwischt, der mir das Gefühl gab, echt beim Support zu sein anstatt beim Zirkus.

    Nun lange Rede kurzer Sinn: Die Tokens klappen nicht bei allen so, wie sie sollten. Das musste der Herr kleinlaut zugeben, da ich offenbar nicht die einzige Person war, die sich deswegen gemeldet hatte. Ich wurde auf eine EMail vertröstet, in der stehen soll, was man machen kann, wenn man so bedöppert dasteht wie ich.

    So nun zur Registrierung: Ich hab ein zweites Konto eröffnet und meinen seriellen Code vom Token eingegeben - wurde als fehlerhaft gekennzeichnet. Das heißt also mein ursprüngliches und echtes Konto hat die serielle Nummer bei der Registrierung noch geschluckt. Das Problem ist allerdings, dass alle Zahlenkombinationen, die mir mein Token gibt, nicht vom Konto akzeptiert werden und ich so nicht imstande bin, auf mein SE Konto einzuloggen, um das Token mit FF11 zu verknüpfen.
    Das heißt nicht nur das ich nicht den Ingame-Vorteil nutzen kann; nein, ich werde durch die tolle Sicherheiterweiterung auch noch aus dem eigenen Konto ausgesperrt. Und das macht mich grad bisschen kribbelig.


    @Zokker
    Jop, ich hab mein Konto normal erstellt und da brauchte ich auch keinen Sicherheitscode, weil mein Token nicht registriert war. Allerdings hab ich meine serielle Nummer dann meinem Konto zugeteilt, aber das Konto nimmt die Codes meines Tokens nicht an! Durch den Browserabsturz wurde ich leider aus dem SE Konto geworfen und kann seitdem nicht mehr einloggen, da ja nun ein Token drauf registriert ist und ein Sicherheitscode daurch als extra Angabe verpflichtend ist - was aber witzlos ist, da er meine ja nicht schluckt.
     
  4. Zokker

    Zokker Gast

    ah da hab ich dein ersten Post falsch gelesen, das natürlich plöd, hoffen wir das dieses E-Mail was bringt^^

    GL jedenfalls
     
  5. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
     
  6. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Also schön, gestern in Sky, als wir zwischen den Gods TP gebaut haben, hab ich es mit dem SE Konto einfach nochmal versucht und siehe da - einloggen ging auf einmal. Also schnell das Token mit meinem Account verknüpft und fertig.

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, für das SE vermutlich nichts kann, aber mich trotzdem nervt. Und zwar habe ich im POL beim Start eingegeben, dass er das Einmalpasswort NICHT abfragen soll. Normaler Start: ID mit Passwort (noch gespeichert) und dann SE Kontoabfrage mit Passwort - das Feld fürs Einmalpasswort ist ausgegraut (wie eingestellt).
    Damit kann ich aber nicht einloggen, weil er jedes Mal sagt, dass eines der Passwörter nicht korrekt ist. Erst wenn ich das Einmalpasswort aktiviere und beim Start dann noch dieses dritte angebe, DANN erst kann ich ins Spiel einsteigen. Das nervt mich ehrlich gesagt etwas, weil Sicherheit schön und gut, aber ich möchte das Token bitte nur vorrangig für den Memberbereich nutzen.

    Aus welchem Grund auch immer akzeptiert er nicht, dass ich das Einmalpasswort nicht eingeben möchte und verlangt es trotz ausgegrauter Schaltfläche (was ja bisschen hirnrissig ist, oder?). Ich habe auf die schnelle keine Option gefunden um das irgendwo umzustellen und muss jetzt zwangsläufig jedes mal mit Token einloggen -.-
     
  7. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Aber das ist doch genau der Sinn von dem Sicherheitszeichen....
    Klar ist es nervig. Aber eben mehr Sicherheit Ja oder Nein.
     
  8. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Naja man kann es ja in den Optionen ja deaktivieren, dass er den Code nicht jedes Mal extra abfragt - aber bei mir verlangt er ihn dann trotzdem noch, aus welchem Grund auch immer ^^ Bin da noch nicht dahintergestiegen.

    Ich wollte den Token eigentlich dafür benutzen, um meine Memberdaten zb. Kreditkarte uä. zu schützen - für diesen Bereich benötigt man nämlich auch das Einmalpasswort. Aber nicht um beim Start jedes Mal 3 Passwörter eingeben zu müssen! FF11 braucht schon so EWIG zum starten im Gegensatz zu allen anderen Spielen.
     
  9. Lexxagon

    Lexxagon Buffalo

    Bin ja mal gespannt, wann meines endlich ankommt. Habs ja immerhin schon am 07.04. geordert. Lustigerweise hab ich eine E-Mail an den Support geschrieben, mit der Frage wann ich denn mit dem Token rechnen kann. Eine automatisch generierte Antwort verwies mich etwas später auf die Q&A-Datenbank von Playonline....naja - dass es 14 Tage dauern soll wusste ich bereits...meinem Kalender nach, sind die aber bei Weitem überschritten^^ Bringt wohl nur nen Anruf was.
     
  10. Lexxagon

    Lexxagon Buffalo

    So, genau 1 Monat nach der Bestellung, ist mein Sicherheitszeichen nun eingetroffen. Nun habe ich tierische Angst das Ding einzubinden - vielleicht komm ich dann in nix mehr rein :D
     
  11. Man-at-Arms

    Man-at-Arms Amalj'aa Moogleschubser

    Juhuu meins ist auch da! Endlich da! Und nun? Riskieren oder nicht riskieren?`Na gut, ich versuch das Ding jetzt zum Laufen zu bringen. War schön euch alle kennengelernt zu haben. :hueb:
     
  12. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Gratz ^^

    Ich hoffe mir kann dann jemand sagen, was ich machen kann, damit ich ohne Sicherheitszeichen einloggen kann. Das ist so zäh und außerdem hat es bei aller Sicherheit einen riesigen Nachteil: Wenn das Token kaputt wird (zb. man schüttet unabsichtlich ein Getränk drüber) kann man so lange nicht mehr einloggen, bis man ein neues Token hat. Und das find ich doooohoooof
     
  13. Damona

    Damona Gast

    jetzt weiß ich auch wieso ich mir keins geholt hab...^^ XD

    nee jetzt ehrlich muss man echt bei jedem einloggen den zahlencode wieder eingeben? das is ja schrecklich >_<
     
  14. Man-at-Arms

    Man-at-Arms Amalj'aa Moogleschubser

    Also ich muss sagen alles klappt super mit dem Token. Und da Einloggprozess dauert eh immer recht lang, da finde ich sind die paar Sekunden mit dem Code und dem SE passwort auch nicht mehr schlimm. Ich empfinde es als sehr geringen Aufwand und für die Vorteile die wir dadurch haben lohnt es sich. Na gut, wenn das Teil kaputt oder verloren geht isses schlecht, das stimmt. Also immer gut drauf aufpassen.
     
  15. Lexxagon

    Lexxagon Buffalo

    Stimme Kailey im Ganzen zu. Ist im Moment der beste Schutz für den ACC (in den man ja mittlerweile sehr viel Zeit und Geld für die Gebühren gesteckt hat) und auch die Vorteile des Mog-Rucksacks kommen einem sehr gelegen.

    Zu dem Fall, dass das Token kaputt oder verloren geht, schätze ich mal, dass ein Anruf beim Support den ACC wieder freischalten kann (also das Token auf diese Weise vom ACC zu entfernen) bis das neue Token da ist. Es gibt ja keine Rechtfertigung dafür, jemanden zu zwingen dann einen halben Monat umsonst zu bezahlen, bis das neue geliefert ist. Die können ja durch Abfrage einiger bestimmter Daten sicherstellen, dass man auch der ist, als der man sich ausgibt.
     
  16. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Dein Wort in SE's Ohr :hueb:
    Also gibt es keinerlei Möglichkeit die Tokenabfrage am Start zu überspringen? Ich bilde mir ein ich hab gelesen, dass man es deaktivieren kann, wenn man will.
     
  17. Lexxagon

    Lexxagon Buffalo

    Das ist richtig, habe ich auch gelesen - allerdings habe ich dafür bislang noch keine Einstellung gefunden. WENN es geht, muss die Einstellung ja in der SE-Kontoverwaltung implementiert sein.
     
  18. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    das funktioniert im pol viewer......dort nach dem einloggen im Einstellungsmenu.....
    dort steht ob man einmalpassworte benutzen will oder net.....dann einfach ja oder nein anklicken....se konto bleibt trotzdem wenn man es verlinkt hat....


    btw meins kommt lt. se support erst am 18. mai:-(

    wie is das mit dem mogranzen?? kann man den nutzen auch wenn man net im mh is???? und wenn ja wie viel extra platz hat der dann???
     
  19. Heart

    Heart Dullahan RLT-Teilnehmer

    Du kannst ihn überall nutzen. Kannst also fröhlich immer schön die Items aus dem Inventar schieben beim farmen, und er verdoppelt dein Inventar.
     
  20. Lexxagon

    Lexxagon Buffalo

    Wenn das Token einmal registriert wurde, gibt es keine möglichkeit mehr ohne es einzuloggen. Wäre ja auch schwachsinn, den login offen zu lassen. Wo ist denn dann noch die Sicherheit?