Schubsende Geocacher

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 9 September 2013.

  1. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Da das Thema in der Shoutbox grad aktuell ist, wollte ich mal fragen wer von euch geocacher ist und wie euer name lautet.

    Lorill hat einen FF14 1.0 Travelbug losgeschickt und auch ich überlege mir euch mal einen TB zu besuch vorbei zu schicken.

    Ansonsten würde mich noch interessieren welche Caches ihr bisher gelegt habt und was eure Favoriten sind/welche sich beonders ausgezeichnet haben usw ^_^
     
  2. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    okay shi, hab dich auf dem TB geaddet... btw: du musst bei geocaching.com mal deine Freundesanfrage aktivieren...kann dich da nicht adden - oder du sendet mir ne Anfrage.

    Ja - wie du schon geschrieben hast, hab ich einen Travelbug losgejagt der als Ziel hat, alle cacherfreunde, die ich bei den Moogleschubsern habe, zu besuchen.
    Einen Link dazu findet ihr hier - könnt ihr euch gern mal anschauen:
    http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4769690

    Also ich heisse bei geocaching.com auch Lorill - so wie hier. Gekommen bin ich eig durch nen Zufall zu diesem Hobby. Ich war zu Besuch bei Freunden, die den legendären cache "Die Stadt im Wald" machen wollten - einen cache, der zu einer alten Kaserne bzw Wohnstadt der Russen führte.
    Damals noch total unerfahren ging ich einfach mit - und wurde infiziert von dem Hobby. Leider hab ich damals nciht geschaltet und mich nciht im Logbuch verewigt - welches auch der Grund ist, wieso ich den cache auf der HP niemals geloggt hab.
    Einen kleinen Film über diesen cache findet ihr hier:


    Seitdem renne ich eigentlich den LP (Lost Places) hinterher - also caches, die an Orten liegen wo früher einmal "irgendetwas" gewesen is.
    Sei es eine alte Kaserne, ein Bunker, ein Flugzeugwrack mitten im Wald oder einfach auch nur ein alter Friedhof, der seit Jahrzehnten vergessen ist).

    Probiert hab ich eig alle cachetypen, also Tradis, Multis, Wherigos, Earthcaches, Mystery und auch Trash out/cash in-Szenarien.

    Anfang des Jahres hab ich meinen ersten eigenen cache gelegt - natürlich auch einen Lost Place^^
    http://www.geocaching.com/geocache/GC49H8C_das-arboretum?guid=569c1375-ab05-479b-874f-52da7c81243a

    Am meisten inspiriert hat mich bisher eig der Heinz-Erhardt-Cache in Göttingen, einen cache mit 15 Fragen, die man nur beantworten kann wenn man den Film "Natürlich die Autofahrer" dabei laufen hat... dort muss man nicht nur Gebäue erkennen sondern auch an Drehorte etc laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  3. Faenwulf

    Faenwulf der Rote Moogleschubser

    Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
  4. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    hab dich mit aufgenommen in die Liste
     
  5. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
  6. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    was ist das für ein cache faen?
    ich bin gerade dabei eine sailor moon serie zu machen. bin mir aber noch nicht sicher ob ivh diese als mystery mache oder als tradis mit hinweisen im ersten "mooncache". hier mal dies "dose" für den mars cache ^^
     

    Anhänge: