NicoNico Chokaigi 2015

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 1 Mai 2015.

1. FFXIV Blog

FFXIV Blog Mandragora

Hallo alle miteinander, hier ist eure Sasunaich!

Auch dieses Jahr war FFXIV zu Besuch auf der NicoNico Chokaigai, die am vergangenen Wochenende in Tokyo stattfand.

In diesem Jahr hatte unser Stand sogar zwei Stockwerke und einen gigantischen, aufblasbaren Mogry!

Außerdem gab es einen „Live-Brief von Unterwegs", während dem sowohl der Benchmark-Trailer als auch das Parodievideo vom guten Maehiro veröffentlicht wurden. Diese Videos habe ich euch schon hier und hier vorgestellt.

Natürlich durfte auch die Benchmark-Software nicht fehlen und die Besucher hatten die Möglichkeit, sie als erste auszuprobieren und sich eine Au Ra zu erstellen.

Mochizuki, Itani und Kusakabe haben das japanische Community-Team würdig vor der Kamera vertreten und während des Live-Streams die eine oder andere interessante Information preisgegeben.

Und wie immer gab es eine Tafel, auf der sich die vielen Besucher verewigen konnten.

Jetzt habe ich eine Preisfrage für euch: was darf auf einer guten Party auf keinen Fall fehlen? Wer jetzt „Musik" gesagt hat, lag richtig und darf sich über 100 Gummipunkte freuen.

In der Tat war Kniestrumpf-Soken mit von der Partie. Stichwort: Heavensward-Hintergrundmusik!

Neben all dem gab es für die Besucher noch das Highlight des Tages: Chocomoppel-Kappen!

Übrigens war es das erste Mal überhaupt, dass wir einen Stand hatten, der über zwei Ebenen ging. Aber die Aussicht war fantastisch!

Und wo wir gerade bei Backstage-Fotos sind, habe ich noch eins von Maehiro, Oda und Koji für euch, das nach dem Ishgard-Lore-Panel aufgenommen wurde.

Und natürlich hatten wir wieder unsere offiziellen Cosplayer dabei. Extra Gummipunkt für den, der den Kater findet.

Er hat übrigens heute Geburtstag. Happy Birthday, Yoshi-P!

Weiterlesen...