Mein Rechner

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Cartalion, 29 Dezember 2006.

  1. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    ... will nichmehr hochfahren... hier die geschichte kurzgefasst:

    mit dem rechner auf ne LAN-Party gefahren, festgestellt dass steam nicht upgedatet ist und wieder nach hause damit, dann steam upgedatet und wieder zur LAN gefahren. Da hab ich dann wieder mein Rechner an alles angeschlossen und siehe da er fährt nimmer hoch...

    ich hab RAM ausgebaut und versucht.. nichts (nein ein steckplatz war belegt)
    dann hab ich ma alles ausgesteckt (karten auch ausgebaut) und wieder eingesteckt... tut sich nix
    den resertknopf hab ich auch schon ausgesteckt, alles bis auf die graka ausgebaut jede festplatte einzeln drangehängt, ganz ohne ram gestartet, ohne graka gestartet, öh was hab ich noch gemacht? mir fällt grade nix mehr ein was ich noch getan hab, wenns mir einfällt poste ich es.

    weiß jmd rat? (außer rechner neu kaufen)

    MfG
    Crat
     
  2. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Evtl Netzteil beschädigt? Ich meine, wenn er nicht einmal hochfährt, muss was am Strom defekt sein, denke ich.
     
  3. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    mach mal wie elly schon orgeschlagen hat ne untersuchung am netzteil, also eventuell nen anderes gerät an die steckdose ran

    vllt auch steckdose überlastet falls du ne mehrfachsteckdose hast, also mal alles andere austecken

    macht er pieptöne beim "hochfahren" oder fährt er absolut gar nicht mehr hoch?

    ne andere möglichkeit wäre das der bildschirm kaputt ist aber das würdest du sicherlich merken

    eventuell mal die komplette austattung nach und nach austauschen soll heißen mach graka raus andere graka rein wenn dann immer noch net funktioniert mach ram raus und anderen ram raus etc etc im prinzip son ausschlussverfahren

    wenn am ende alles nicht funktioniert würde ich sagen dass es das netzteil ist^^

    bin jetzt kein fachmann aber so würde ich es denk ich mal machen
     
  4. Myjestic

    Myjestic Mandragora

    evtl ist auch das stromkabel hin das hatte ich mal hat etwas länger gedauert das herauszufinden...
     
  5. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Für mich war nioch nicht ganz ersichtlich ob er "nur" nicht mehr ordentlich hochfährt oder ob er gar nicht mehr angeht. im letzteren fall: kommt blöd aber... hinten an den pc's gibts doch diese kleinen schalter um den storm abzustellen, evt ist der auf "off" (kann ja alles vor kommen - ich hab damals zb ne stunde gebraucht um festzustellen warum mein CD Laufwerk Aht Urghan nicht installieren kann XD )


    ansonten, würde ich auch sagen es liegt am storm.
    netzteil hin/ zu schwach oder wie my sagte evt das kabel im eimer?
     
  6. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    nur um die Definition zu klären:

    hochfahren = wenn er *beep* macht beim starten

    strom hat er, also das netzteil läuft einwandfrei ;P also er startet *g*

    greetz
    Crat

    EDIT: achja, das mit dem schalter is keine schlechte idee, aber der is auf "Ein" hundertprozentig :)
    und Monitor geht, ganz sicher
    und Netzteil zu schwach..... moment ich such es raus:
    Klick mich
    das sollte genug power haben... (rechner selber zusammengebastelt)
     
  7. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    macht er öfter beep?
     
  8. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    überhaupt kein beep ^^
     
  9. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    kommst du auch nicht ins bios?
     
  10. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    Bildschirm mit No Signal meldung im standby modus :)
    kein bios, gar nix, sonst hätt ich auch mehr guckn können,
    ich freunde mich schon mit nem neuen mainboard an ;P
     
  11. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    dann liegt es erstmal an der grafikkarte. ist sie richtig angeschlossen? wenn ja versuch sie mal auszutauschen mit ner anderen
     
  12. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    naja, also die graka hatte ich auchs chon ausgebaut, mit sandmann zusammen und er hat kein *beep* von sich gegeben :) allerdings hab icha uch keine andere eingebaut *g*
     
  13. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    dann hätte onbord grafik anspringen müssen. außer du hast sie ausgeschalten
     
  14. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    was für ne onBoard grafik? lol ich hab nur onBoard Sound :)

    das Mainboard ist ein Asus A8N-SLI Deluxe
     
  15. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    dann teste erstmal mit anderer karte
     
  16. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    alles klar ich geb heut mittag bescheid :)

    wenn meine graka putt is heul ich echt, weil die war wirklich teuer
     
  17. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    versteh ich das richtig: du schaltest ihn ein und es passiert absolut garnix? bildschirm schwarz, keine piepser?
    mal ganz doof gefragt... laufen dann wenigstens irgendwelche lüfter an? also irgendein zeichen dass der rechner versuchen will zu booten? ^^;
    wenn sich nämlich garnix mehr rührt, also keine lüfter, keine laufwerke die evtl. anfangen zu arbeiten... klingt das stark danach dass entweder doch das netzteil kaputt is, oder... der teil vom mainboard der den saft verteilt könnte im eimer sein.

    alternativ könnt auch das BIOS nen schlag ham, aber bei den etwas neueren würde das eher auf ein "please insert system disk" rauslaufen als dass garnix mehr passiert oO könntest ja mal versuchen das BIOS zu resetten, dafür gibts aufm mainboard nen extra jumper den man für ein paar sekunden überbrücken muss, oder alternativ kannste auch einfach die große runde CMOS-batterie mal für ne minute rausnehmen ^^;
     
  18. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    also ich hab am wochenende mal ne andere grafikkarte eingebaut.. tut sich nix.

    und meine lüfter, anzeigen, laufwerke tun alle laut LED's im mainboard kommt auch strom an (da is ne extra LED dran)

    Danke Chibi das Mainboard resetten, da hatte ich bisher noch nicht dran gedacht, ich versuchs mal :)

    EDIT: ich vergaß: nein kein piepser

    Mfg
    Crat

    EDIT: Hat nicht funktioniert, ich bestell mir jetz n neues Mainboard :)
     
  19. Inferia

    Inferia Mandragora

    Versuchs mal in ner Minimalkonfiguration...

    GraKa ... 1 Ram Riegel ... CPU .... Ende

    Wenner dann nicht anspringt, untersuch mal den Power Switch am Gehäuse. (Nicht den am Netzteil) Die gehen nämlich auch mal gern kaputt, oder verklemmen sich, so das sie einfach "Dauergedrückt" sind.

    Oder aber Auch ein blöder Fehler.... Einige Rechner legen sich gern in Dauerschlaf... Halt den Taster mal 10 Sec gedrückt...
     
  20. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    also ich hab wirklich schon alles ausgebaut, das könnt ihr mir glauben und die jumper hab ich auch überprüft (was fürn power switch am gehäuse ? du meinst den power knopf?) genauso wie den reset und pwer knopf überprüft :)