Macros (das leidige Thema)

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Sabin, 23 Januar 2007.

  1. Sabin

    Sabin Gast

    So da mein FFXI spinnt (emotes führen zum POL absturz) würde ich evtl. eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.
    Allerdings nur wenn die Möglichkeit bestünde die Macros zu übernehmen.
    Es gab da mal ein Thema im alten Forum zu.

    Meine Frage lautet also:
    wo finde ich den Macro Ordner,damit ich den bei einer Neuinstallation rüberkopieren kann UND welche Ordner empfehlen sich noch für eine Sicherheitskopie?
    Und sagt jetzt nicht der komplette FFXI Ordner das wäre witzlos weil warum sollte ich neu Installieren und dann doch wieder die alten FFXI Dateien drüberschreiben wo evtl. auch noch die kaputten Dateien bei sind.
    Danke
     
  2. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Sichere einfach folgenden Ordner:

    C:\Programme\PlayOnline\SquareEnix\FINAL FANTASY XI\USER
     
  3. Sabin

    Sabin Gast

    Joah das hab ich eh gemacht
    dachte nur da wär mehr möglich gewesen.
    Bin gerade mit allen Installationen fertig,gleich gibts das Update bis heute nacht... :baby:
     
  4. Inferia

    Inferia Mandragora

    wäre ein einfaches "Check Files" nicht leichter gewesen?
     
  5. Sabin

    Sabin Gast

    @ Inferia
    Klar
    hab ich auch gemacht.
    Letzte Woche hatte ich 9 kaputte Files aber heute keinen.
    Noch 7 Std dann ist das Update fertig.
     
  6. Inferia

    Inferia Mandragora

    dann würd ich mal die HDD checken.... bzw "vernünftig" defragmentieren.
     
  7. Sabin

    Sabin Gast

    Das sind die typischen Standard tipps. :D
    Ich defragmentieren meine Laufwerke regelmässig und mache auch sonst reichlich Computerpflege (und damit meine ich nicht den papierkorb leeren XD) .
    Letzte Defragmentierung war am Samstag.
    Ist ja auch wurscht,mal sehen ob es dann morgen läuft.
    Trotzdem danke ^^
     
  8. Inferia

    Inferia Mandragora

    naja die standarttips helfen aber oft wunder. ^^
    Und nur defragmentieren ist auch nicht immer alles... von zeit zu zeit sollte man schon mal auf defekte sektoren scannen.

    Ausserdem kanns dir (grad bei FF) auch passieren das Defrag dir die Files killt.
     
  9. Sabin

    Sabin Gast

    Ja da hast du schon recht,hab ja auch die Sektoren gescannt etc.
    Ich bin bei solchen sachen sehr gründlich,fast schon penibel. :D
    Ich vermute auch das irgendwelche Files zerstört wurden,mir ist es auch schon passiert das Registry einträge weg waren was zur folge hatte das RotZ nicht erkannt wurde obwohl es komplett installiert war.
    Da half auch nur deinstallieren...ich meine auch das ich bei der letzten Installation vom RotZ am ende eine Fehlermeldung hatte aber POL und FFXI trotzdem funtionierten,zumindest bis gestern.Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
    Naja bin jetzt bei 70% download und hab wohl das gröbste überstanden. :D
     
  10. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    sagtmal kann man die ffxi files nicht sichern, also so dass man die updates nimmer alle herunterladen muss?
     
  11. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    klar in dem du den FFXI ordner kopierst, macheihc immer oder *shue oben* als posting

    das lag aber, genau wie bei mir, an der unsachgemäßen handhabung von TuneUp :D :hueb: