Kingdom Hearts 2

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 17 Dezember 2006.

1. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Da ich damals schon vom 1ten KH teil begeistert war habe ich mir vor einiger zeit auch den 2ten geholt und bin soweit auch mit allem fertig.

was mir noch fehlt ist der Hades paradoxus cup (freund lvl ist erst 5 ^^)

sowie die minispiel
    "plakatpflichten" und "flucht aus den ruinen"

hat da evt jemand ein paar tipps für mich? wenns geht nicht die aussm lösungsbuch - das habich selbst :D
    ich bekomme die letzten beiden spiele einfach nicht hin -.-

ansonsten:
    wenn jemand fragen hat oder hilfe brauch ich helfe gerne

btw, hat einer von euch dieses Secret ending kapiert? o_O

2. Lorill

Lorill Lorill is back Moogleschubser

Charakter:
    Lorill Hastur
    argh - verrat nicht alles shi^^...bin doch erst bei halloween-Town
    ...einige Anfragen hab ich Dir ja schon per ICQ getellt^^

3. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    na ich verrate ja nicht WAS im SE vorkommt ^^

da dein icq abgekackt zu sein scheint mal hier ein posting. ich hab sonst immer die 450 zeichenbegrenzung im icq:

Winnie puh (ich hasse winnie puh ^^):

die seiten findest du:
    • Schloss Disney: Bibliothek
    • Das geweihte Land: Oase
    • Hollow Bastion: Kristallkluft
    • Das Land der Drachen: Thronsaal
    • Agrabah: Zerstörte Kammer

das heißt: an einige seiten kommst du erst später ran.

Was genau meinst du mit Verbindungssparte? Die "beziehungen"?
    im prinzip kannst du (oder musst wenn du das secret ending haben willst und nicht im anfänger oder profi modus spielst) im Tagebuch ALLES mit einen Mickey versehen. du musst eben nur gewisse bedingungen erfüllen
    zb: alle chars in einem Land treffen/im spiel treffen
    oder eben alle schätze finden.
    in der übersicht im tagebuch unter schätze siehst du wieviele du schon hast bzw welche dir fehlen (wenn du eine kiste nicht findest zähle die Kistenin der liste durch und sag mir die nummer dann sag ich dir welche kiste und wo die ist)
    hast du beim Verlassen einer Welt alle Kisten in der liste aber noch kein Mickey symbol heißt das das späterhin in dieser welt neue Kisten auftauchen/neue abschnitte in dideser welt kommen können.

4. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    also zu plakatpflichten: machste am besten mit gleiter etc aber genau nach der route die hinten im KHII lösungsbuch steht und immer weitergleiten im prinzip ohne großartig zu laufen auch den doppelsprung benutzten
    nach nen paar trocken runs sollte das klappen

flucht aus denr uinen war das mitm teppich oder?
    machste einfach jeden gegner platt und fliegst nirgens gegend dann klappt das nach nen paar trockenläufen

und zum SE [Achtung spoiler]

es wird gemunkelt dass es riku kairi und sora sind aber sei das auch unwahrscheinlich , is wahrscheinlich nen prequel zu KHI und II

5. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ich habe gehört das sie mit diesen in verbindung stehen in iregndeiner art und weise.

naja warten wir einfach auf KH3 *säcke an tee anschleppt*

6. Lorill

Charakter:
    Lorill Hastur
    Oh mein Gott - spielt ihr alle mit Lösungsbuch?
    Ich schaff mir das immer erst NACH dem spiel an, wenn ich es das zweite mal spiele. Das erste mal genieß ich nur und ärger mich auch net wenn ich was nicht finde.

@Shi: Mein ICQ kackt nicht ab^^ - liegt eher daran daß mein Compi nie online gestellt ist ^^

Ansonsten: Thanks für die Tipps und die hilfe. wenn etwas ist frag ich...und wie gesagt: Kisten und so die mir fehlen is net so arg...spiel die Games eh immer 2x (bzw KH1 spiel ich jetzt zum 4.Mal) - und Lösungsbuch hol ich mir wenn der Endgegner besiegt ist... - falls es überhaupt einen gibt.

Lol - mich interessiert es im game auch absolut null ob Sora Kairi und Riku wiederfindet. Find es viel wichtiger daß sein 2. Ich (der vom Anfang - keine Ahnung wie der heisst, jedenfalls im Moment nicht) wieder eine eigene Persönlichkeit hat bzw überhaupt eine Persönlichkeit. fand das hart als er wegen Sora "draufgegangen" is...find den nämlich cooler als Sora^^
    Aber: wie gesagt: bei mir ist grade Twilight Town zum 2. mal aufgekreuzt und ich ahb keine Ahnung wie lang die Story noch is^^. Desweitern würde es mich freuen wenn ich beim 2. Durchagng ähnlich wie bei ".hack". die Möglichkeit hätte ins Original zu schalten und die englischen Stimmen hören würde...denn die dt. Synchrostimmen sind für einen Disney-Fan schon hart^^... vor allem wenn die englischen zu 95% Originalsprecher sind und ich ausser Dornröschen ALLE Disney-Filme nur im englischen kenne und mir niemals die miesen deutschen Snchros angehört habe - was is schon ein klausjürgen Wussow als Frollo wenn er im Original von Jeremy Irons gesprochen wird oder die miese deutsche Madame pottine gegen die Original Angela Lansbury^^
    hmm. oder hat Jeremy Irons den Scar gesprochen *grübel* ... oder eventuell beides...

Wobei: Jana Werner, die die deutsche Belle spricht is schon niedlich^^ - hab die in Wien im Musical "Die Schöne und das Biest" kennengelernt - hat da die Belle als 2. Besetzung gesungen, nach Caroline Vasiczek.

Hat jemand damals in berlin den Glöckner gesehen als Ralf Morgenstern, Dirk bach und Hella von Sinnen die Statuen auf der Bühne gespielt haben? Das war sowas von hammergeil^^
    ich hab niemals so gelacht wie an diesem Abend - und das obwohl Norbert lamla als Frollo obermies war...

7. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Der Kerl heißt Roxas und wenn du den namen etwas verdrehst und das X weglässt kommt Sora raus ;)
    das ist bei den ersten 6 der Organitaion 13 btw so (das Axel keine namensumstellung ist dürfte klar sein - Ela ale lea? äh egal ^^)

auf jeden fallist roxas nicht drauf gegangen - schon gar nicht wegen Sora. wer nicht existiert kann ja nicht sterben oder so o_O
    an sich sind nur seine "sommerferien" eben vorbei, wie er sagte aber da kommst du schon so noch drauf. also was es mit ihm und auch mit naminé auf sich hat.
    aber hey, riku schuat mittlerweile richtig cool aus ^^

das lösungsbuch benutze ich in dem fall weil mir sonst irgenwie teile der story fehlen

pride land, atlantica und der 100 morgen wald zb sind optional aber ohne sie fehlt in der story was *da an seppel denkt*

und das lösungsbuch selbst verrät abn sich nichts über die story was ich gut finde.
    bin eben in so sachen ein perfetionist und will alles beim ersten mal schon richtig machen.

btw: das schlüsselschwert ultima wirst du ohne die genaue angabe wo du die zutaten findest nur schwer zusammenbekommen aber man schafft das spiel auch ohne dieses ^^

8. Volane

Charakter:
    Vane Aer
    nun die wenigstens guten rollsenspiele kann man komplett lösen ohne Lösungsbuch oder anderen Informationsquellen alla InternetKHII is da sicher ne ausnahme gut und lösbar aber ich hol mir aus prinzip immer nen Lösungsbuch wenns eins gibt einerseits um nichts von der story oder secrets zu verpassen andererseits um alle kisten und gegestände zu finden was bei KHII wegen dem Tagebuch natürlich besonders toll is

die story ansich lass ich mir auch net von nem lösungsbuch nehmen genauso wie die fights, wenn ich da nur an sephi denk das war nochn fight und die sequenz danach hat sich richtig gelohnt^^

9. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    wobei ich da die ganzen tipps aus dem lösungsbuch übern haufen geworfen habe und zu meiner alt bewärten taktik

"draufauen ohne rücksicht auf verlsute" übergagangen bin XD

der ganze kram von wegen nicht mehr als 6 schläge sonst teleportiert Seppel weg und so. ja soll er doch ich bin eh schneller bei ihm als ihm lieb ist :D
    Das einzige was mir echt geholfen hat war dieses Auflade berserker oder wie das heißt was einen in den berserkerzustand versezt wenn die Mp aufgebraucht sind.

und ich fand sephiroth im 2er leichter als im ersten teil - die meisten sagen es wäre umgekehrt. *schulterzuck*

10. Volane

Charakter:
    Vane Aer
    fand ich ehrlich gesagt auch im zweiten hat er herzloser engel nicht so oft eingesetzt bzw man konnt das glaub stoppen

im ersten lol hab ich nich gewonnen weil ich stärker war sonder weil ich mehr elixiere hatte xD

11. Lorill

Charakter:
    Lorill Hastur
    hört sch ja arg dramatisch an^^...

ich spiele den 2. teil jetzt erstmal so durch, dann den ersten zum 5. Mal und dann den zweiten nochmal auf schwer hinterher... Damit ist dann mein weihnachtsfest, welches ich ja eh nicht feier, gerettet *megagrins*

12. Daimion

Daimion Dullahan Moogleschubser

Charakter:
    Daimion Sunsuperbia
    ich meld mcih auch mal zum thema ^^
    hab das spiel seit dem release und schon 2x durchgespielt (einmal normal, einmal auf profi) mein profi char ist jetztr ~lvl85 und hab alles bis auf die paradox cups. Hilfe hab ich mir nur bei den Materialien für die ganzen schmiede items geholt (hatte ja kA was wo zu finden ist und keine lust groß alles zu durchsuchen.)

alle formen und freunde gemaxt, nur der letzte paradox cup fehlt mir halt noch, aber dafür würde ich lvl 99 brauchen >_<
    hab da ncoh keine lust das jetzt zu lvln, also bin ich auf Suikoden IV umgestiegen - vorerst.

zum SE:
    ich hab mir da mal gaaaaanz lange 1. den kopf drüber zerbrochen und 2. meinungen anderer gelesen, soweie ein interview mit dem autoren der KH story durchgelesen

---> HIER <--- mal der Link, zu der seite mit den ganzen meinungen, da müsste auch irgendwo ein link für die seite mit dem interview sein.

also fest steht: die 3 sind NICHT Riku, Kairi oder Sora, sondern die vorherigen "Besitzer" der gezeigten Schlüsselschwerter...
    dementsprechend wird KHIII, ob es nun ein Game oder vllt doch nen Movie(?!) wird ein "Prequel", wobei die aussagen des Erschaffers von KH da auch sehr schleierhaft sind. könnte also so ein teils-teils spiel sein...

mfG ^_^

13. Cartalion

Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

Charakter:
    Cartalion Barba
    bla ;P

EDIT: oke, oke der Link funzt ned :)

14. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Ein einfaches "der Link funzt nicht" tuts auch. ist mit qouting eines textes der gar nicht im thread ist sehr verwirrend.

edit: oke :p

aja, zum prequel:

würde mich persönlich mehr interesseiren als noch eine story rund um sora und donald.
    aber eins war ersichtlich: es waren 2 männer und eine frau (staturmäßig) und irgendwie geht mir seither batman nicht aus dem kopf :baby:

aber es stand auch was von xehanort (btw, namensdreher: -x bustaben verdrehen: no heart) evt ist das eine davon ja xehanort?
    waah ich hasse es wenn die sowas machen. man zerbricht sich den kopf darüber was das bedeuten soll und läuft amok weil NICHTS einen sinn ergibt -.-

edit: link geht wenn man "ziel speichern unter" macht ^^

15. Brachus

Brachus Gast

Hmm ich hab beide Teile einfach nur durchgespielt^^

16. Trilan

Trilan Dullahan Moogleschubser

Charakter:
    Trilan Conroy
    Square Enix gab kürzlich bekannt, dass nun endlich wieder eine Fortsetzung auf das buntgemischte Disney- und Japan-Rollenspiel folgen soll.

Tetsuya Nomura äußerte sich dazu in einem Interview mit dem Magazin Dengeki PS und Famitsu, dass das neue Projekt nächstes Jahr vorgestellt werden soll.
    Zuvor gab es auf der Veranstaltung "Jump Festa" lediglich Spekulationen zu einem dritten Sequel.

Auf welcher Plattform der Titel erscheinen wird steht noch nicht fest, ein Release auf der PS3 scheint aber wahrscheinlich.
    Mehrere Details sind bisher noch nicht angekündigt worden, so dass wir noch alle etwas Geduld walten lassen müssen

aber bestimmt erst 2008 bei uns :baby:

17. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    2008? findest du dad nicht etwas überschwenglich? ich latsch da mal 2 jahre mehr drauf *ggg*

aber ich würde ich freuen wenn die fortsetzung ein prequel wäre ^^

18. Lorill

Charakter:
    Lorill Hastur
    hmmm - soll ich ehrlich sein?

Ich bin von einer weiteren fortsetzung nicht unbedingt angetan.

Okay - ich ahb den 2. teil jetzt bald durch und find ihn genauso genial wie Teil 1.

Aber ich denke doch zu sehr an Games wie resident Evil oder Silent Hill die durch zu viele Fortsetzungen einfach nur noch scheisse waren.

Silent Hill - The Room war ja wohl das grausamste was es je gegeben hat

Und: auch wenn ich jetzt den Hass vieler auf mich ziehe - dasselbe denke ich von resident evil 4.
    Okay, Grafik und Spielsystem waren geil - aber was hatte das noch mit den Ursprüngen von RE zu tun?
    Nach wie vor finde ich daß RE2 und Code:Veronica die besten Games der Serie waren...und Alexia war einfach nur cool^^

Oder wenn man an TombRaider denkt - Teil 1 und 2 war gut, der dritte zu konfus und danach wurd es nur noch blöde...

...und ich fänds schade wenn sowas mit KH auch passiert. Vor allem: was soll es neues geben? Disney und FF-Chars sind weitgehend ausgelutscht.
    Ein prequel wär cool - aber eine weitere Fortsetzung ? Wär schwer die ersten teile noch zu toppen...

19. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    naja eine eigenentwickelung von sora riku und kairi ohne donald und goofy wäre auch nicht schlecht.
    aber im ganzen interessiert mich die eschichte um die drei im SE atm am meisten.
    so nett die disney chats auch sein mögen wesentlich ansprechnder sind für mich - als anime/ot rpg fan - ganz klar die nicht-disney figuren ^^"

*gomen*

20. Volane

Charakter:
    Vane Aer
    seh ich genauso die SE charaktere haben mich immer mehr interressiert und disney war sowieso in I wie II im überschuss vorhanden >.< nicht das ich die kombination schlecht finde aber ehrlich gesagt wär nen KH ohne disney au genial, nur halt nich mehr KH^^

btw wäre ich persönlich für nen sequel