Hallo zusammen, Patch 5.1 ist endlich da und hielt einige neue und spannende Funktionen für euch bereits. Wir hoffen, ihr genießt die neuen Inhalte genauso sehr wie wir! Heute wollen wir die neue Gruppenfotofunktion mal genauer unter die Lupe nehmen. *Klickt auf die Bilder, um sie euch in der Originalgröße anzusehen. ▼ Du kannst nun den Gruppenfotomodus aktiveren, während dem Transport auf einem Reittier Bisher war es leider nicht möglich, den Gruppenfotomodus zu aktivieren, wenn man auf seinem eigenen Reittier oder dem Reittier eines anderen Spielers gesessen hat. Dies wurde mit dem neuen Patch jedoch überarbeitet und ist nun in den oben beschriebenen Situationen möglich. Es funktioniert sogar für Zwei- und Viersitzer! Anpassung der Lichteinstellungen im Gruppenfotomodus Bisher konnten die Lichteinstellungen für den Charakter nur in den Systemeinstellungen des Gruppenfotomoduses angepasst werden. Jetzt ist es allerdings möglich, diese direkt aus dem Menü heraus zu verändern! Vergessen sind die Tage, an denen dein Charakter im Hintergrund verschwindet! Manuelle Anpassung der Helligkeitseinstellungen Die Helligkeit kann nun ebenfalls im Gruppenfotomodus angepasst werden. Zusätzlich ist es auch das Gegenteil möglich - speziell für alle Abenteurer die gerne Selfies nahe der Sonne machen! Anzeigeoption für Charaktere hinzugefügt Kommen wir nun zu einer der großartigen neuen Einstellungen! Es ist euch möglich zu bestimmen, welche Charaktere auf eurem Bild sichtbar sein sollen. Ihr habt die Option euch selbst, oder andere Spieler, NPCs, Begleiter, Mitstreiter, und selbst Gegner unsichtbar zu machen! Seid auch ihr durch die Welt von Eorzea gestrichen und habt die perfekte Fotolocation gefunden? Das Outfit sitzt, die Pose steht, doch dann.. Argh und plötzlich startet ein FATE! Soviel dazu! Ok suchen wir uns einen anderen Fleck für das Bild. Man wird doch sicherlich irgendwo ungestört sein können... Ugh, doch auch hier rennen einfach Gegner unkontrolliert durchs Bild ... der Schnappschuss sei uns nicht gegönnt. Oder vielleicht doch? Mit dieser neuen Funktion können jegliche Störenfriede in eurem Bild einfach ausgeblendet werden. Und zack bumm, hat man den perfekten Schnappschuss von sich mit seinem treuen Begleiter. Alternativ können nun auch wunderschöne Landschaften aufgenommen werden, ohne sich in der Ich-Perspektive verbiegen zu müssen. Sieht so aus als hätte ich meinen neuen Desktophintergrund gefunden! Es gibt wirklich endlose Möglichkeiten! Selbst die Abenteurer eurer Begleiter können nun festgehalten werden. Das kleine Team der Krieger des Lichts, alle gemeinsam in geheimer Mission unterwegs p> Wir haben mit der Funktion ein bisschen herumgespielt und eine Reihe an lustigen Team-Screenshots gemacht. Ich bin mir sicher, dass zukünftige Gruppenfoto-Sessions mit diesen neuen Funktionen abgesichert sind. Wir hoffen, ihr habt ganz viel Spaß damit und freuen uns schon auf eure besten Schnappschüsse! - Xuquanidi Community Team Weiterlesen...