Gast / Hilfe im Final Fantasy XIV Lets Play

Dieses Thema im Forum "Ingame Planung" wurde erstellt von Alysanne, 12 August 2014.

  1. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Viele von euch wissen es wahrscheinlich schon aber ich werde das Ganze hier nochmal anfragen bzw erklären:

    Ich wurde vor ca. 1 Monat von Square Enix gefragt ob ich denn nicht Lust hätte ein Lets Play (als Erklärung: das ist live-kommentiertes Zocken xP ) von Final Fantasy XIV zu machen.
    Mittlerweile sind 9 Parts hochgeladen (noch nicht alle freigegeben, kommt noch Stück für Stück) und Zanine (der Charakter im Mittelpunkt) auf LV 15 und kurz vor dem ersten Dungeon Sastasha.
    An dieser Stelle kommt ihr dazu. Ich hab immer nur begrenzte Zeit für eine Aufnahme (etwa 30 Minuten) und möchte dabei nicht unbedingt die ganze Zeit auf den Duty Finder warten. Meine Idee war es in der FC oder unter Freunden und Bekannten eine Gruppe für ein Dungeon zusammen zu stellen und dieses ganz entspannt zu durchlaufen (also mit Cutscenes schauen usw >> schließlich wollen die Leute die Story sehen).
    Mein Charakter ist wieder Heiler, deswegen benötige ich einen Tank und 2 DDs (bzw viiiiiiel später 1 Heiler zusätzlich, 2 Tanks und 4 DDs).
    Es haben sich schon ein paar gemeldet, die mitkommen würden. Ich bitte euch aber hier nochmal offiziell Bescheid zu geben wer mitkommen würde und ich versuche das Ganze als Event zu planen (würde aber immer nur am Wochenende funktionieren). Seid euch aber bewusst, dass euer Charakter dann bei Youtube zu sehen ist. Ich werde nicht mit schwarz-zensierten Blöcken durch die Inis laufen ;)
    Da ich für die Story nur jeden Dungeon einmal laufen muss brauch ich pro Dungeon immer nur eine Gruppe. Es wäre schön, wenn wir dabei im TS sind, ist aber kein Muss. Gespräche werden nicht aufgezeichnet! An der Stelle werde ich nachkommentieren.
    Die Wartezeiten dazwischen sind etwas länger, weil ich dann immer bis zum jeweiligen LV leveln muss offscreen und natürlich per Aufnahme die Story soweit vorantreiben muss. Und ihr glaubt gar nicht wie viel Arbeit das ist alles aufzunehmen und zu bearbeiten... xD

    Und nun Freiwillige vor! Bitte mit Job, den ihr anbieten könnt. Der Job muss nicht auf dem selben LV sein btw.

    Bis dann

    Edit:

    Kats (BRD, SMN, BLM, DRG )
    Al (BLM, MNK)
    Niya (Tank)
    Alva ( Tank, BLM, SMN bis 32 // bis 42 BLM, SMN // ab 50 SMN)
    Esme (Tank, DRG )
    Georg (Tank, BRD, BLM, SMN)
    Shi (Tank)
    Mutz (Tank oder DD bis Haukke)
    Yem (DD lt. WhatsApp)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  2. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Also ich stelle mich als DD gern zur Verfügung.
    Tank habe ich zwar, spiele ich aber nicht :)
    und Heiler bist du ja selbst^^ Wie das später in den 8-Mann-Dungeons aussieht, sehen wir dann, aber DD (vorzugsweise Barde, geht aber auch SMN oder BLM oder auch DRG^^).

    Musst mir nur rechtzeitig Bescheid geben, damit sich deine Termine nicht mit Arbeitsterminen bei mir überschneiden :)
     
  3. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Ich bin gerne dabei. Da du selbst Heiler bist kann ich derzeit Black Mage und Monk stellen.
     
  4. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Hatte ja damals schon gesagt dass ich nen kleinen Tank hab der zur Verfügung steht ^^ Sie is momentan lv17 und Dungeon-ready~
     
  5. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Ich könnte in diesem lvl Bereich nen Tank, heal, dd(Blm od. Smn) anbieten, bis lvl 32... Danach nur noch heal, blm und smn. Ab 50 nur noch gelehrter und smn!

    Wie bei den anderen, meld dich einfach bei mir. Ab 20:00 hab ich außer Mittwochs zeit!
     
    Kali gefällt das.
  6. Ferryman

    Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

    Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Na wenn das hier so weitergeht, dann werden auch die 8-Mann Dungeons kein Problem bei so viel Andrang :)

    Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, kann als Tank laufen oder als DD (bevorzugt DRG). Wir bestehen aber auf einem eigenen Wohnwagen, jeweils eine private Visagistin und Friseuse, eine Badewanne aus Gold und jeden Tag 5 Liter gefiltertes Gridanisches Mineralwasser (nicht diesen billigen Mist aus La Noscea) ... was? Just 4 fun?! Dungeonruns mit den Schubsern?! Na sag das doch gleich! Vergiss die Forderungen oben, Esmeraude ist doch für jeden Blödsinn zu haben! ;)
     
  7. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Das freut mich, dass es so viel helfende Hände gibt ^^ Ich werde zum Wochenende versuchen rdy zu sein. Stellt euch auf Sonntag ein. Wahrscheinlich eher am Abend.

    Event wird dann noch erstellt dafür
     
  8. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Mööp!

    Offiziell auch mal mein Beitrag: Kann sehr gerne als gesyncter Warrior Tank mitlaufen da ich alle Low Instanzen sowieso im Blut habe dank notorischem Low-Level-Roulette-Mytho-Punkte-Abgrabschen :eek: Gladiator ist Lv23 - evtl wäre das witzig mit dem rumzuwuseln (wollte ich eh leveln irgendwann ^^)

    Als DD hab ich Barde (37) und BLM (50) parat und lauf genauso gern mit wenn benötigt/gewollt. Bin ein BLM der regelmäßig die Adds sleept so nebenbei erwähnt o_O Ahja Summoner würde auch klappen theoretisch aber da müsste ich dann evtl mit AF auffüllen :confused:
     
  9. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    von mir auch hier noch einmal offziell:
    wenn du einen Tank brauchst(low-high), dann helfe ich gerne :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  10. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Außer Archer und Conjurer hab ich alle Jobs auf 31 oder höher, kann also auf alle Fälle bis Haukke Manor als DD oder Tank einspringen, je nachdem was gebraucht wird. :)

    Haben sich zwar eh schon viele andere Leute gemeldet, aber falls am Sonntag Ylle oder Esme dabei sind und euch jemand für die PT fehlt können mich die Zwei anrufen und ich bin in null komma nix dabei. ;) Gilt aber leider vorerst nur für diesen Sonntag. Ab September sollt ich sonntags regulär frei haben, da könnt ich dann immernoch helfen. ;)
     
  11. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Ich hab meinen Beitrag mal mit den Interessenten aktualisiert zur besseren Übersicht ^^
    Ich werde auf jeden Fall jeden Mal einsetzen. Müssen dann nur schauen wer zuerst mitkommt.
     
    Shi Talya gefällt das.
  12. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Alex.. Bla und whm sind 40-42... Auf 50 hab ich nur smn und gelehrter...
     
  13. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
  14. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Ich hab keine Rechte "zu zu stimmen", aber bin wie gesagt entweder als Tank/DD dabei, oder in Reserve solange Esme oder Ylle mit dabei sind und noch wen brauchen in eurer PT. ^^
     
  15. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    o_O wieso hast du keine Rechte? @Albester @Niya schaut doch bitte mal nch in welcher Benutzergruppe Mutz ist
     
  16. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Das ist aber merkwürdig :eek:
    Hab nix besonderes eingestellt, dass gewisse Gruppen nicht abstimmen könnten.


    Wie sieht es bei euch zeitlich aus? Bin flexibel. Hab jetzt einfach mal 18 Uhr geschrieben, kann mich aber nach euch richten.
     
  17. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Liegt an dem Link im Beitrag.
    Der öffnet das Forum in einem neuen Fenster und man ist nicht eingeloggt.
    Also entweder in dem zweiten Fenster einloggen oder oben über das Menü "Events" gehen oder im Startbildschirm rechts direkt an die anstehenden Events klicken.

    @Alysanne In Zukunft ist es einfacher, wenn du im Forum "Interne Events" das neue Event erstellst. Das Forum ist mit dem Eventkalender direkt verbunden und damit legst du gleichzeitig das Event und einen entsprechenden Diskussions-Threat an in diesem Forum an.
     
  18. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    ah lol ! ich hab die ganze zeit versucht in ingameplanung das event zu erstellen xD da es irgendwie nicht ging bin ich über den kalender xP


    EDIT:

    Ok, hab 3 Leute zusammen!
    18 Uhr gehts los!
    Shi als Tank und Mutz und Al als DD. Ihr dürft euch aussuchen als was ihr rennen wollt.
    Sobald dann die nächste Ini ansteht gibts ein neues Event. Ich werde dann vorrangig Leute mitnehmen, die noch nicht dabei waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
    Mutzumi gefällt das.
  19. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Damn, dann muss ich mit Cevillia Sastasha ja selber machen xD Oder ich bequatsch Shi noch mal ^^;

    Und mit dem verlinkten Thread zum Event geht's immer über 2 Wege ^^ Entweder im jeweiligen Forum oben direkt den "neuer Event" Button benutzen, oder im Kalender unten den Haken bei "Thema zum Event erstellen" setzen und das entsprechende Forum auswählen.
    eventkalender.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  20. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Ach du brauchst die Ini noch? Dann hast du natürlich Vorrang. Du warst Tank mit deiner Cevilia? Am besten mal mit Shi ausmachen ^^;