News FFXIV Backstage-Kommando Rückblick - Teil 1-5

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 14 Juni 2021.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]Hallo zusammen!

    Hier sind wieder Hama und Miyamiya vom PR-Team!

    [​IMG]Weißt du, Hama, obwohl unser Backstage-Kommando noch so jung ist, haben wir schon fünf Mitglieder des FFXIV Entwickler-Teams interviewt! ♪

    [​IMG]Stimmt! Wir haben viele Geschichten gehört, die wir noch nicht kannten und ich bin immer wieder überrascht davon, was wir so herausfinden!

    [​IMG]Lass uns doch nochmal einen Blick auf unsere bisherigen Notizen werfen!

    (Nr. 1): Main Scenario Writer Banri Oda


    [​IMG]

    [​IMG]Wir hatten Herrn Oda direkt nach dem Hinzufügen des Dungeons „Schlacht um Norvrandt" in Patch 5.3 interviewt, sodass uns seine Geschichte über Giotts „Zwergischen Kinnhaken" direkt in Erinnerung geblieben ist!

    [​IMG]

    ▲ Dieser japanische Screenshot zeigt Giotts "Zwergischen Kinnhaken" und enthält Text, der am Ende der Heiler-Rollenauftragsreihe vorkommt. Die deutsche Version ist: "Jetzt gibt's mal eine ordentliche Zwergenfaust aufs vorlaute Lästermaul!"

    [​IMG]Solche Details verdanken wir besonders dem Scenario-Team, da es dem World-Building so viel Aufmerksamkeit schenkt! Ich frage mich, ob wir jemals den „Granson Kick" sehen werden!


    (Nr. 2): Lead Level Designer Arata Takahashi

    [​IMG]

    [​IMG]Es ist schon ein Weilchen her, seit Herr Takahashi und sein Team das Fliegen in Gebieten aus A Realm Reborn ermöglicht haben. Es ist einfach so praktisch und es gibt so viel mehr zu entdecken! Ich hoffe, dass neue Abenteurer mit uns durch die Wolken segeln, sobald sie fliegende Reittiere freigeschalten haben! ♪

    [​IMG]Sein Team entwirft alles von Grund auf, was innerhalb von Dungeons passiert. Sie denken sich auch neue Idee für saisonale Ereignisse und die Aktivitäten im Gold Saucer aus, damit jeder sie genießen kann!

    [​IMG]


    (Nr. 3): Web Director Hiroyuki Takachi

    [​IMG]

    [​IMG]Herr Takachi ist derjenige, der die aktuelle Lodestone-Webseite aufgebaut hat! Er hat uns von seinen Erfahrungen beim Einrichten neuer Funktionen wie der Eorzea-Datenbank, dem Job-Führer und der Community-Suche erzählt!

    [​IMG]
      
    [​IMG]Hey, dieser Blog ist doch Teil des Lodestones, oder? Also würde es diese Blogreihe ohne Herrn Takachi gar nicht geben?

    [​IMG]Lass uns lieber nicht allzu lang darüber nachdenken! (Wirklich ein verdammt cleveres Köpfchen...)


    (Nr. 4): Lead UI Artist Yoichi Seki



    [​IMG]

    [​IMG]Ich hatte mich schon so lange auf das Interview mit Herrn Seki gefreut, also habe ich ihn einfach alles gefragt! Zusammenfassend haben wir gelernt, dass auf dem Icon von Resedra vier muskulöse Silhouetten zu sehen sind! Schockierend!

    [​IMG]

    [​IMG]Deine Zusammenfassung ist... etwas ganz Besonderes! *Ähem* Neben der Breite der Arbeit, die das UI-Team beschäftigt, haben wir auch mit großer Überraschung gelernt, dass sie die Kommando-Icons komplett überarbeiten mussten, als sie die hochauflösenden Versionen erstellten. Wir bekamen einen exklusiven Blick auf einige Vorher-Nachher-Vergleiche, schaut sie euch unbedingt einmal an!


    (Nr. 5): Character Concept Artist Hiroyuki Nagamine


    [​IMG]

    [​IMG]In unserem fünften Interview sprachen wir mit Herr Nagamine, dem Künstler, der für viele beeindruckende Gegner-Designs verantwortlich ist. Seine Hintergrundgeschichten waren selbstverständlich faszinierend. Allein das Concept Art, welches wir dadurch zu sehen bekommen haben, war das Interview schon wert!

    [​IMG]Wir haben von ihm eine Sondererlaubnis bekommen, das Concept Art von Ryne und Gaia aus den Raids der Eden-Reihe zum ersten Mal zur Schau zu stellen! Es ist immer so schwierig, im Kampf einen guten Blick zu erhaschen. Die Zeichnungen mit all ihren Details bewundern zu können, ist ein wahrgewordener Traum! ♪


    [​IMG]


    *****

    [​IMG]Nachdem wir uns all die Interviews noch einmal angesehen haben, kann man wirklich sagen, dass sie aller voller interessanter Hintergrundgeschichten stecken. Man merkt wirklich, dass es sich dabei um die gemeinsame Leistung der Teammitglieder von FFXIV handelt.

    [​IMG]Wir werden auch in Zukunft mehr zum FFXIV Entwickler- und Operations-Team mit euch teilen, also lasst uns gerne wissen, was ihr denkt oder als nächstes sehen möchtet! ♪


    Bis zu unserem nächsten Einsatz!


    Hama, Miyamiya

    - PR-Team

    Weiterlesen...