FF ein killerspiel?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Sandmann, 16 Januar 2007.

  1. Sandmann

    Sandmann Sandworm

  2. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    was für ein Unsinn o_O

    und im video heißt es noch das das kein Killerspiel im eigentlich sinne ist.

    und ganz abgesehen davon:

    Wäre mir neu das man da "böse" sein kann. Als Adventurer ist man so gesehen immer einer der guten die gegen das Böse kämpfen.

    eine einteilung in "gut" und "böse" (wenn mans denn so nennen mag) gibt es ja nicht in FFXI - wäre für mich eher so etwas wie horde und allianz bei wow (wobei mand as ja auch nicht als gute allianz die die böse horde abschlachtet bezeichnen kann)
    was für ein dämlicher schwachsinn >_>
     
  3. Yojo

    Yojo Gast

    Das ist die Bild was willst du erwarten?
    Das einzige was bei Bild arbeitet ist der Abschaum unserer Gesellschaft, wenns nach mir ginge sässen die alle im Gefängniss und dürften Seife-bücken spielen.
    Und RTL ist ja auch nicht gerade für richtige Berichterstattung bekannt, sondern eher für hypegeilheit.
    Aber interresant das die Medien wissen was ein Killerspiel ist, wobei der Begriff noch garnicht festgelegt wurde.
    Ich denk mir nur; Die alte-Menschen gesellschaft in der wir uns befinden (die ja auch bestimmt noch nie ein Spiel gespielt haben) wird irgendwann auch mal abtreten müssen, ob jetzt im Leben oder in der politik.Dann kommen wieder neue und sachgemässe (hoffentlich) Politiker ins Spiel, bei denen der Kalk nicht schon ausm Ohr rieselt.
    Aber das man in FFXI die guten töten kann...wusst ich garnicht.
    Und sich mit Sephiroth personifizieren... o.o; Tschuldige, aber Seph ist der schlechteste Bösewicht aller Zeiten, da ist jeder Hippie mit vergleichbar langen Haaren schauriger.

    Nach einer Statistik haben übrigens fast 100% aller Amokläufer in Deutschland in den letzten 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen, verbietet Brot!
     
  4. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ach den link von bild hab ich noch gar nicht gesehen - btw hast du das oben falsch verlinkt sandmann^^

    edit: angeblich geht es um FFVII DoC
    mir wäre aber auch da neu das man seppl oder reno spielen kann.

    ok und dank natsl weiß ich das jetzt auch 100%ig

    man kann nur vinz und caith sith spielen (hehehe den sollte sich mal wer als vorbild holen dann werden katzen verboten oder so XD)
    und Seppel wird zwar erwähnt, spielt aber keine tragende rolle - thx nats ^^
     
  5. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    juhuuu ff is ein killerspiel noch viel bösartiger als cs oder sowas *lol* jetz wirds lustig, wenn ein eigentlich "kinderspiel" zum killerspiel wird ^^
     
  6. Faenwulf

    Faenwulf der Rote Moogleschubser

    Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
    omg... ich seh schon kommen, dass FF12 verschoben wird... bis die bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien das, mit hilfe einiger politiker, verboten hat und dann kriegt man nur noch österreichische version unterm ladentisch...
     
  7. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Eigentlich ist ja heutzutage eh jeder mit einem PC gleich potentieller Mörder (Killerspiele), Betrüger (Onlinegeschäfte) oder Pädohiler bzw. Triebmensch (Pornographie).

    Ich frag mich wann sie endlich Solitär als Killerspiel anführen :baby:
     
  8. Inferia

    Inferia Mandragora

    Was glaubt ihr, warum jetzt ne Wartung is?

    Chocobos bekommen nun anstatt der Vogelkrallen Turnschuhe... Für den Fall das man mal auf nen Taru tritt...
     
  9. Man-at-Arms

    Man-at-Arms Amalj'aa Moogleschubser

    lol FFXI ein Killerspiel, dass schon ab 12 Jahren freigegeben ist. Das ist mir zu dämlich um mich darüber aufzuregen.
     
  10. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    also ich irgendwie funktionieren die links net bei mir >_> würdes mir gerne ansehen und was zu lachen haben ;_; aber btw wenn die davon reden in FFVIIDoC irgendwelche "guten" zu besiegen erm..........

    ansichtssache muss ich sagen es gibt nich wirklich gute oder böse in dem spiel.....

    man kann sich frei entscheiden ob die die alle töten alles zerstören und *spoiler* Omega Weapon *spoiler* erwecken wollen die bösen sind oder die die sie aufhalten ^^ (ich rieche da unwissen und zwar in großen mengen wenn es so sein wollte *kann wie gesagt nich gucken ;_;*)

    insgesamt find ich (aus dem schließend was ihr gesagt habt ) es einfach herrlich xD
     
  11. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    na das wird es sein!!!! :D :D

    @ volane geht das so?

    http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12&pos=3

    ich habe in keinen bericht btw einen direkten hinweis darauf gesehen da es sich um DoC handelt das hat irgendwo in nem Kommentar gestanden aber das game selbst gibts ja auch nicht für den PC
     
  12. Inferia

    Inferia Mandragora

    Und Ballista wird jetzt auch verboten. ^^ Ist ja ein mini CS ... ergo Killerspiel. *lol*
     
  13. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    nope geht da immernoch über banken und verzinsung ;_;
    wtf die sparkasse unterstützt killerspiele {That's interesting}
     
  14. Yojo

    Yojo Gast

    Erschreckende Szenen spielen sich auf dem Computer einiger Schüler und sogar Erwachsener ab.So hat sich unser Aussenkorrespondent einen Charakter der Rasse
    "Elvaan" angefertigt, eben diese Leben in einer Diktatur und verachten andere "Rassen" , eine starke anlehnung an das Nazi Deutschland.Doch das ist nicht das grösste übel.
    So mussten wir erschreckenderweise feststellen das man zum "Level up" (gleichzusetzen mit der brutalität der person) einige harmlose Hasen abschlachten muss.Darauf folgend wird das Tier ausgeschlachtet und die innereien für Geld verkauft.
    Bis zu ganze gruppen von Massenmördern finden sich zusammen um an kleineren Wesen ihren Blutdurst zu stillen.Ein weiterer Makel: Sollte der Spieler sterben, so erscheint er unrealistischerweise wieder an einem so genannten "Home Point".Besonders jüngere Spieler könnten dadurch animiert werden sich vor das nächste Auto zu stürzen um schneller nach Hause zu kommen.
    Wir von der Bild fordern in kooperation mit RTL den verbot solcher killerspiele.
     
  15. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    ROFL nein das hast du dir jetzt ausgedacht oder xD?
    lol neeeeeein xD wir kann man nur so behämmert sein (damit mein ich bild nich dich^^ ) aber pass mal auf das kann ich auch:

    Entsetzliche Szenen spielen sich auf dem Computer vieler Erwachsenen der Dienstleistungsschicht und auch einigen anderen Gelangweilten ab.
    Unser Aussenkorrespondent hat sich als "Minensucher" unter die Spieler des Offline-Spiels "Minesweeper" gemischt. Ziel des Spiels ist es alle Minen auf einem Feld zu umgehen und mit dem Leben davonzukommen. Doch der Einsatz des eigenen Lebens ist für die Entwickler des Killerspiels nicht gefährlich genug und so geben sie ihren Käufern weiterhin die Möglichkeit besagte Minen zu kennzeichnen!
    Diese entrüstene Anlehnung an all die Minenopfer der vergangenen Jahre ist schlichtweg entsetzlich und nicht zu fördern. Ein anderer Makel: Falls man auf eine Mine treten sollte hat man die Möglichkeit das Spiel zu wiederholen, dies könnte insbesondere jüngere Spieler dazu verleiten auf Minen zu treten mit dem Glauben sie würden überleben. Bild fordert Sie liebe Leser auf den Wahn dieses grauenvollen Killerspiels in zusammenarbeit mit Wer wird Millionär? zu stoppen.


    edit: letzten satz verbessert^^
     
  16. Yojo

    Yojo Gast

    lol, ich hab nen Sport erfunden!
    Bild-imitieren. =D
     
  17. Saergchen

    Saergchen Gast

    ....ich hoffe das

    war ein ja auf volanes frage ...aber egal ob richtig oder falsch, ich hab unterm tisch gelegen vor lachen =)
     
  18. Yojo

    Yojo Gast

    Wenn ich mal nicht unkreativ bin, dann bin ich kreativ.
    Also ja, das war ausgedacht ^^
     
  19. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    das war top yojo *beide daumen hoch* :D
    hab mich weggeroflt =) =) =)

    find das im übrigen sehr interessant...jetzt kann ich auch behaupten, dass ich eines dieser "killerspiele" zocke!!! :D
    ich bin ein potenzieller mörder!!!...sollten wir dieses RL-treffen wirklich veranstalten? wir könnten als terroreinheit auffliegen und verhaftet werden...und dann bekommen wir alle lebenslänglich!!! :rolleyes: :D
     
  20. Schnuffi

    Schnuffi Gast

    ich glaub yojo darf jetzt erst recht nicht zum rl-treffen kommen: nachdem wir ja schon alle pädophil sind, sind wir nun auch alle potentielle mörder.
    aber hey ich hab ja früh genug den absprung geschafft xD
    d.h. wow ich bin weder pädophil noch potentieller mörder *chrm chrm*
    also mal im ernst wenn man FF verbietet dann müsste man ja so gut wie alles verbieten <.<; angefangen bei könig der löwen und aufgehört bei mensch ärger dich nicht...
    diese plöden politiker/journalisten sollten sich mal wirklich um ernste dinge kümmern an denen man wirklich etwas ändern kann -> psychisch gestörte menschen wird es immer geben die andere menschen umbringen, daran kann man nix ändern.
    so, das waren meine inflations-bedrohten 2 cent zum dienstag abend ...