Hallo an alle! Hier ist wieder eure Lallalingo, und heute darf ich euch einen Einblick in die diesjährige Version des saisonalen Ereignisses "Das Prinzessinnenfest" gewähren! Wie es Tradition für saisonale Ereignisse in FFXIV ist, wurde natürlich auch für dieses wieder ein meisterliches Kunstwerk geschaffen. In diesem Werk sind die Singdrosseln zu sehen, einem Trio von Gesangskünstlerinnen, die vom Königlichen Seneschall zusammengebracht wurden. Ich frage mich, was sie für eine Rolle im Quest spielen werden? Für das diesjährige Prinzessinnenfest gibt es wieder eine Vielzahl von Gegenständen zum Anziehen und zum Dekorieren der eigenen vier Wände, also schauen wir uns sie doch mal fix an! Zuerst: Einrichtungsgegenstände! Letztes Jahr konnten diese Kaminsimse aus der Thorn-Ära als Dekoration in den Straßen der Stadt-Staaten bewundert werden, aber beim diesjährigen Ereignis könnt ihr sie direkt zu euch nach Hause holen. Wenn ihr einen passenden Platz gefunden habt, könnt ihr andere Einrichtungsgegenstände darauf platzieren. Ihr wollt eure Lieblingssammlung präsentieren? Gar kein Problem! Wir können die neuen Plüsch-Mandragoras, die mit Patch 3.2 ihren Weg in das Spiel gefunden haben, wärmstens empfehlen. Als nächstes sind die neuen Kleidungsgegenstände an der Reihe, die mit ihrem locker-leichten Aussehen einen Hauch von Frühling mit sich bringen. (Wenn ihr im Frühling etwas anderes tragt, dann macht ihr was falsch.) Sowohl der Herren- als auch der Damen-Suikan können auch gefärbt warden! Die Grundfarben spiegeln perfekt die Jahreszeit wieder, aber euch steht die Farbwahl frei offen. Natürlich wäre so ein Outfit ohne modische Fußbekleidung einfach nicht vollständig, weshalb es traditionelle Holzsandalen, sogenannte Getas, sowohl für Herren als auch Damen gibt. Aber Vorsicht, bevor ihr mit ihnen in den Kampf rennt! Manchmal muss man für ein perfektes Aussehen halt Opfer bringen... Für mehr Details zum saisonalen Ereignis, besucht die Seite des Prinzessinenfests. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten! Eure Lallalingo Weiterlesen...