Diskriminierung!!!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Sandmann, 1 Juli 2007.

1. Sandmann

Sandmann Sandworm

Was soll denn das werden Shi? Das ist ja mal auch VOLL unter aller SAU!!! :muh:
    ____________________________________________________________ T_T
    (warum haben wir keine sau bei unseren Smilies???)

2. Wolfx

Wolfx Wolf. Just Wolf. Ex-Schubser

Charakter:
    Just Wolf
    Ich finde das gut ^^;

3. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    oh man...
    für so nen müll nen extra thread aufzumachen also bitte :rolleyes: (ganz gleich obs ernst gemeint ist oder nur spass)

und das soll nichts WERDEN, das IST einfach eine Ausage, und zwar die das ich nicht für deutschpatchuser "bremse" was schlicht und ergreifend heißt das ich nicht hingehen werde und alle deutschen begriffe auswendig lernen werde und weiterhin englisch spiele.
    Zudem soll es jene die in deutsch spielen anhalten auch den autotranslator zu benutzen - das tu ich nämlich auch damit diese leute mich verstehen und ich kann das auch umgekehrt auch fordern.
    und ganz abgesehen davon - wer nimmt sowas schon ernst und fühlt sich deshalb angepisst? das ist eher spassig gemeint. Wenn ich deutsch-patch-user diskriminieren wollte würde ich schreiben "alle die den deutsch patch benutzen sind unfähige idioten und volltrottel".
    Ich hab extra mal ein paar leute die ich kenne und die in deutsch spielen gefragt was sie von der Sig halten und die fühlen sich weder diskriminiert noch angefgriffen. die finden das auch lustig -.-"

Also wo bitte ist DAS Diskriminierung? :vogel:

EDIT: persönliche Kritik, zb an einer Signatur, gehört immer noch in eine PM und nicht in einen Thread...

4. wimsi

wimsi Jasa Moogleschubser

sorry sandmann aber ich hab mich über die sig köstlich amüsiert....
    ich verstehs grad net, warum man sich darüber aufregen kann o_O

5. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer

6. Yojo

Yojo Gast

Grrr... ich geh jetzt nach KI und flame alle Deutsch patch user an! :splash:
    :amok: :mg1: :camp: :mg2: Nieder mit dm Deutschpatch!!

7. Schelm

Schelm Mandragora

Kannst ja gleich bei mir anfangen. :mg2:

8. Yojo

Yojo Gast

:mg2: :mg1:

9. Ashraya

Ashraya Gast

Jooo Shi wie ich dich doch gut verstehe ^^
    Balrog spielt auch auf deutsch ... und wenn ich mit dem chatte und auto-transe benutze ( benutzt ich standart mässig is schneller ) schreibt der mir manchmal den satz zurück in deutsch ... und ich denk dann immer nur LOOOOOOOOOOL .......

Das geilste als rdm is ja das hier:

Member: "Hey RDM dispel the fuck mob"
    RDM: "Eh ... dispel?"
    Member: "yes"
    RDM: "wth is dispel"
    Member: "LOL you dont have dispel?"
    RDM "eh...."
    Member: "LOOOOOOOOOOL"
    Er fragt die linkshell "was ist dispel?"
    linkshell in der auto-transe "entzaubern"
    RDM "Oh yes sorry i have dispel" .... you have no party members ... ^^

10. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Ich merke hierbei an dass es nicht klug ist einen Kuh-Smilie zu posten wenn du eine Sau meinst - jetzt fühle ich mich diskriminiert. :p

11. Faenwulf

Faenwulf der Rote Moogleschubser

Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
    Ich find die Sig von Shi jetzt nicht weiter schlimm.... Ganz im Gegenteil, ich hab mich köstlich amüsiert xD

12. Daimion

Daimion Dullahan Moogleschubser

Charakter:
    Daimion Sunsuperbia
    schön zu sehen, dass ihr noch genau so verrückt seid wie eh und je...
    aber ich glaube sandmann hat das auch nciht SOOOOOOoooo ernst gemeint ;)
    fand den spruch auch ganz lstig und ich glaube nciht, dass sich jemand dadurch beleidigt fühlt, höchstens leute, die nen koimplex bezogen auf ihr englisch können haben...
    mfG :)

13. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    *nod nod* Ich glaub auch dass Shi das hier viel zu ernst nimmt. ;) Aber andererseits hat sie Recht damit, dass man wegen sowas nicht gleich einen Thread erstellen muss.

14. Sandmann

Sandmann Sandworm

Also! ich habe das wirklich nicht ernst gemeint! Sorry Shi wenn das du dich dadurch angegriffen gefült hast!

Ich fand das einfach nur lOl und deswegen dashier! ich finde das nicht wirklich diskriminierend! nein wirklich, ich habe ja selber schon die erfahrung gemacht dass der DE-Patch ja nicht zu ertragen ist wenn man schon länger auf EN spielt! :tlach: :tlach: :tlach:

15. Yojo

Yojo Gast

:tlach: Argh!Taru smileys!
    :tcry: :mg1:

16. Man-at-Arms

Man-at-Arms Amalj'aa Moogleschubser

Ich würde ja auch auf deutsch spielen, würde ich damit nur zurecht kommen. Das Problem ist halt, dass alle Deutsch-Patch-User total im Nachteil sind. Und zwar aus folgenden Gründen:

* Es gibt noch keine vollständigen Guides auf deutsch. Man kann zwar die vielen englischen Guides (z.B. ffxiclopedia) nutzen, aber sämtliche Begriffe sind halt auf englisch, womit viele Deutsch-Patch-User gar nichts anfangen können.
    * CRAFTEN! Wie zum Teufel soll man Rezepte finden, wenn man keinen Guide hat. Und all die unzähligen Rezepte und Items, die man zum Craften braucht gibt es nur in englischsparchigen Guides. Und so viele Items kann man einfach nicht wissen, wie sie nun auf englisch heißen wenn man auf deutsch spielt. Wer craftet ist also mit dem Deutsch-Patch komplett aufgeschmissen. Oder kennt jemand eine Lösung bzw. deutsche Rezeptguides?
    * Wie schon erwähnt die KOmmunikationsprobleme (das Dispel-Beispiel war perfekt). Ohne Autotranslate ist man aufgeschmissen. Und vieles gibt es auch nicht im Autotranslate. So wird es deutschen Spieler untereinander erschwert zu kommunizieren, wenn sie verscheidene Sprachversionen spielen.

Der Deutsch-Patch wäre perfekt, wenn sämtliche Items, Job Abilitys, Spells, Weapon Skills usw. englisch geblieben wären und einfach nur NPC- und Chatlog-Texte deutsch sind. Dann würde ich sofort auf deutsch switchen. Aber wenn ich das jetzt dauerhaft tun würde wüsste ich ja nicht mal mehr wie ich Sole Sushi herstellen kann (Seezungensushi).
    Aber wer auf deutsch anfängt zu spielen ist es nicht anders gewohnt. Mich interessiert von euch trotzdem, ob ihr problemlos craften/synthetisieren könnt (Rezepte) und wie ihr mit den Guides zurecht kommt.

17. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    LOOOOOOOOOOOOL...

also ich hätte ja nie gedacht, dass dieser thread so n ausmaß annimmt!!!
    das war doch alles nur ein scherz!!!!
    aber ähm...es is schon interessant zu sehn, was es ausmacht, wenn man so nen eig uninteressanten thread aufmacht...???!!! :huh: :huh: :huh:

18. Yojo

Yojo Gast

Das nennst du einen großen thread? Oo
    Lass das ma 100+ seiten sein, dann reden wir von nem grossem thread :p

19. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    ich meinte auch nich die seitenanzahl du held sondern, was alles dabei rausgekommen is!!!
    :hrhr:

20. Yojo

Yojo Gast

Das hast du aber nicht so gesagt als das man es als soclhes verstehen könnte <_< (hä?)