News Der mit dem Torgal tanzt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 28 März 2024.

1. FFXIV Blog

FFXIV Blog Mandragora

Hallo zusammen! Hier schreibt Anatholecs vom Community-Team!

Nach langem Warten wird es endlich Zeit für unser Crossover mit FINAL FANTASY XVI - „Der Pfad der Flammen"!

Hier findet ihr wie immer die wichtigsten Details zum Ereignis. Für alle, die ihn noch nicht kennen, gibt's hier zur Einstimmung erst mal den Trailer:

Ereigniszeitraum
    Von Dienstag, den 2. April 2024 um 10:00 Uhr bis Mittwoch, den 8. Mai 2024 um 16:59 Uhr (MESZ)

Wie ihr teilnehmen könnt
    Sprecht mit dem frischgebackenen Abenteurer in Ul'dah: Nald-Kreuzgang (X:8.8 Y:9.8), um den Auftrag anzunehmen.

Auftrag: Auf lodernder Erde
    Der frischgebackene Abenteurer scheint nach alten Hasen wie euch zu suchen.

Spezielle Belohnungen
    ▼ Ausrüstung: Metias Kostümset

Das sieht mir doch ganz nach einer perfekten Nachbildung von Clives Ausrüstung in FFXVI aus! Ein heldenhafteres Outfit findet ihr so schnell garantiert nicht.

Und natürlich ist es färbbar! Wie wir euch kennen, wird dieses Set bestimmt in so einigen kreativen Looks auftauchen.

▼ Begleiter: Kleiner Torgal

Dieses graue Wölfchen ist die Welpenversion von Clives treuem Begleiter Torgal.

Ich könnte dem Kleinen stundenlang beim Rumschnuppern zuschauen!

Und für alle, die das Welpentraining lieber überspringen würden ...

▼ Reittier: Torgal

... gibt es zusätzlich auch die ausgewachsene Version! Dieser Torgal steht euch auf all euren Abenteuern furchtlos zur Seite!

Die FFXVI-Spieler unter euch freuen sich hoffentlich besonders über ihren neuen Gefährten.

... Moment mal, was macht eigentlich der grüne Button da?

* * *​

Der saisonale Auftrag bietet FFXVI-Spielern viele Momente, die sie an ihre Zeit in Valisthea erinnern. Aber keine Angst! Das Ereignis kann auch genossen werden, falls ihr FFXVI noch nicht durchgespielt habt.

Ich kann es kaum erwarten, meinem neuesten Rudelmitglied Eorzea zu zeigen. Mit einem so furchteinflößenden Beschützer an meiner Seite fühle ich mich gleich viel sicherer! (Zumindest vor besonders kleinen Angriffen.)

Und damit sind wir auch schon durch mit den wichtigsten Details zum Ereignis! Ich hoffe, ihr freut euch so sehr wie ich auf unser Crossover mit FFXVI!

Bis zum nächsten Mal,

Anatholecs
    - Community-Team

------------------------------

Besucht die Sonderseite zum FFXVI-Crossover.

Weiterlesen...