Nun muss ich nach einigem durchforsten des Internets leider doch euch stören. Habe seit kurzem das Problem das sich FF, nach dem man einen Chara im Auswahlbildschirm bestätigt hat und das Spiel sich reinlädt, nach wenigen aktiven Sekunden aufhängt. Bluescreen und die Nachricht: igxpdx32.dll Page_Fault_in_nogpaged_Area Ich habe bereits mehrere Stunden in der Gegend umher Gegooglt und auch einiges gefunden was diesem Problem ähnlich ist. Nur leider gibt es da dann nicht wirklich Lösungsvorschläge dazu. Auf vielen Seiten wird die Grafikkarte und der Treiber für das ganze verantwortlich gemacht. Allerdings hatte niemand das Problem das das Spiel wie bei mir urplötzlich nicht mehr funktionierte sondern es von vornherein nicht zum laufen gebracht werden konnte. Ich habe bereits mehrfach den Grafikkartentreiber deinstalliert und installiert. Auch hat mir der Online check von Intel selber versichert das ich mit der aktuellsten Version arbeite. Wie dem auch sei, ich habe weder neue Software installiert noch Hardware. Sonst könnte ich ja diese wieder entfernen und das Spiel dann testen. Mit fällt als letztes auch nur noch ein das Spiel zu deinstallieren und neu draufzupacken. Nicht wirklich toll aber naja. Bevor ich das aber tatsächlich angehe wollte ich hier posten für den Fall das einer von euch eine leise Idee hat woran das liegen könnte. Beste Grüße
hm... interessant dass man bei suche nach der dll fast nur themen a la "die verursacht bei mir BSODs" findet... was haste denn schon alles versucht außer graka-treiber? generelle tips sind der übliche kram: ram checken z.b. mit >memtest86+< (Link) file check für ffxi selbst (kannste in POL vor dem login anstoßen) dateisystemcheck für windoof selber (chkdsk /f /r aus der dos box) antivirenprogramm zeitweise disablen oder deinstallieren
Moin, das meiste hab ich schon gemacht. Hab mir nun gestern nach "längerem" suchen einen älteren Treiber von dem Chipsatz ziehen können und siehe da, kein Bluescreen mehr. Technik die Spielend begeistert kann ich da nur sagen. Beste Grüße