Auriana vendor bug (Mythologie Punkte)

Discussion in 'News' started by GobiTodic, Nov 13, 2013.

1. GobiTodic

GobiTodic *wants THE robe*

Wieder ein neuer bug.. dieses mal gehts um Auriana, unser aller Lieblings-NPC.
    Ich bin auf www.reddit.com auf einen Post gestoßen der auf den Bug hinweist und auf einige Bugreports verlinkt die im offiziellen Forum gemeldet sind.
    Ablauf des Bugs ist wie folgt:

1. Spieler freut sich "Huiii endlich kann ich mir die 3 Nebel kaufen um meinen Bogen auf +1 zu bringen"
    2. Spieler kauft einen Nebel für 300 Punkte
    3. Im Chatlog erscheinen 2 Nachrichten:
    "You obtain a bottle of Thavnairian mist.
    The valor coronet is placed in your Armoury Chest."
    4. Verwirrter Spieler schaut im Invetar nach dem Nebel: Check! ist da
    5. Verwirrter Spieler schaut im Arsenal nach der PLD Krone (wahlweise auch andere Hüte): Check.. ist auch da?!
    6. Ganz verwirrter Spieler checkt seinen Kontostand.. Check: Punkte für die Krone wurden ebenfalls abgezogen. :mad:

Und dann schreibt man einen tollen Report und is total angenervt weil dieses Problem seit Tagen besteht und sich keiner drum kümmert. Weeeeil nämlich nicht nachgewiesen kann das dies kein gewollter Kauf war.

Wie umgehe ich das Problem?
    In sämtlichen Fällen wurde zuvor der Nebel zum plussen der Waffe gekauft und das Punktekonto war mit 900 (für alle 3 items) gefüllt.
    Meiner Meinung nach lässt sich dieser Bug also umgehen indem man immer wenn man 300 Punkte hat den Nebel sofort kauft statt zu warten. Dann hat man nämlich keine Punkte zum unfreiwilligen ausgeben ;)

Das wars auch schon :3
    Hier ein paar Quellen:

http://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/1qhlq7/warning_auriana_vendor_bug_wasting_peoples/
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...g?p=1533595&highlight=Auriana#post1533595
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/93612-Auriana-vendor-bug-(mythology-tomes
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...while-buying-Thav.-Mist?p=1554496#post1554496

2. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Lässt sich das nicht nachweisen indem das jemand via Stream mitschneidet?
    Ich meine, dann wäre das ja belegt, oder?
    die punkte wären aber dennoch weg >.<

3. GobiTodic

Das problem besteht schon länger ein GM hat auf so nen Bug Report geantwortet:
    Greetings Takeva,
    I am sorry to hear you are having trouble with Mythology purchases. This matter has already been brought to our attention and is currently under investigation by development. I recommend checking Here or Here for any updates in the future!

- GM Baelzepar

aber das war am 24.10.13 10:59.

Und seither isses nich besser sondern schlimmer geworden ^^'' bisher hatten die Spieler mit dem Bugreport auch keinen Erfolg oder Aussicht auf Erstattung.

In Einzelfällen ging es sogar soweit:
    I was banned for 20 days for reporting this bug and trying to get help with the issue and exchange items. I was accused of creating a "fraudulent" claim to abuse the item exchange policy. Thank you for posting this hopefully they give me something for basically making me give up hope on the game.

achso hab nen screenshot gefunden (war beim report auch irrelevant) :[​IMG]

(is auch auf Sargatanas passiert btw.. da is nämlich Naibaf xDD)

4. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    und was macht man jetzt, wenn man schon seine 900 punkte zusammen hat? >.< dann kann man den bug so leider nicht umgehen :-/

5. GobiTodic

es halt ausprobieren xD.. ich würd aber wahrscheinlich n bodypiece kaufen oder so ^^' oder handschuhe+ 1x nebel xD besser als n hut den man eig nich will..

6. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    Ach was, einfach gesamte Armory plus Inventar bis auf einen Inv-Slot füllen, dann passt nur noch der Nebel rein und der "Kauf" des AF2-Teils scheitert ^^ Oder so...

Cartalion and GobiTodic like this.