Anpassungen an Allagischen Steinen (15.10.2014)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Katsumy, 16 Oktober 2014.

1. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari

Mit Patch 2.4 wird eine neue Sorte Allagischer Steine implementiert. Als Folge werden nach Veröffentlichung des Patches keine Allagischen Steine der Mythologie mehr erhältlich sein und Allagische Steine der Philosophie werden komplett aus dem Spiel entfernt.

Allagische Steine der Philosophie

Allagische Steine der Philosophie sind schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich und werden mit der Veröffentlichung von Patch 2.4 komplett aus dem Spiel entfernt. Falls eure Charaktere noch Allagische Steine der Philosophie in ihrem Inventar haben, empfehlen wir euch, diese bis zur Veröffentlichung von Patch 2.4 in Allagische Steine der Mythologie umzutauschen.

Der Umtausch kann bei dem NPC Auriana in Geisterzoll (X:9 Y:11) vorgenommen werden.

Allagische Steine der Mythologie

Allagische Steine der Mythologie werden aus allen Inhalten entfernt.
    Als Vergütung werden ab sofort Allagische Steine der Strategie oder die neuen Allagischen Steine vergeben.

Für Allagische Steine der Mythologie sind keine Gegenstände mehr im Tausch erhältlich.
    Allagische Steine der Mythologie verbleiben mit Patch 2.4 im Inventar, können aber nicht mehr in Gegenstände umgetauscht werden. Die Gegenstände werden auf andere Art erhältlich sein.

Allagische Steine der Strategie

Die wöchentliche Beschränkung von 450 für Allagische Steine der Strategie wird aufgehoben.
    * Die Besitzobergrenze von 2000 Allagischen Steinen der Philosophie bleibt bestehen.

Quelle: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/70687a4675af82d5a3e50cc91c5ef5551fa80dd4

2. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen (beim Lodestone, nicht bei Kats): Der letzte Satz "Die Besitzobergrenze von 2000 Allagischen Steinen der Philosophie bleibt bestehen" sollte korrekterweise wohl "Die Besitzobergrenze von 2000 Allagischen Steinen der Strategie bleibt bestehen"

Was mich nur ein bissl stutzig macht - hier (und auch in der englischen Version) steht nix von einem Umtauschkurs Mytho -> Strategy ... ich hoffe, das kommt noch!

3. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde damals bei Abschaffung der Philo-Punkte auch erst auf den "letzten Drücker" gesagt dass man sie umtauschen kann. Wäre aber auch unmöglich wenn es nicht gehen würde.

4. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    bei philo in mytho war es 1:4 umtausch. denke dass sie das beibehalten werden. hoffe dass es noch nen umtauschkurs gibt...wäre sonst etwas schwach <.<
    halte eh nicht so viel davon, dieses ständige neue steine einführen, abschaffen, umtauschen...das is quark...aber naja...erneute entwertung des equips, aber das haben wir ja alle eh kommen sehen ^.^;

5. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Ich denke auch, daß es - zumindest eine gewisse Zeit - möglich sein wird Mytho -> Strategy umzutauschen. Ich war nur so überzeugt, daß die das Verhältnis auch schreiben werden, daß ich mich um so mehr gewundert hab, als ich das im Text nicht finden konnte. 1:4 klingt auf jedenfall vernünftig.
    Und Entwertung des Equips ... ja, das war mehr oder weniger unvermeidlich, daß hier an der Itemspirale gedreht wird. Zumindest wird´s net total unnötig gemacht, denn ich denke, daß man die 3 neuen Dungeons auch mit Strategy-Sachen clearen kann (zumuindest ohne den "weatherd" Effekt). Aber abwarten und Tee trinken ... der übrigens grad fertig geworden ist ... hmmm, frischer Tee ... :) :) :)