Windows-Treiber für Xbox One Controller~

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Niya, 7 Juni 2014.

  1. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Seit die XB1 raus kam hab ich immer wieder gelesen dass Leute den neuen Controller so geil finden und ihn dem XB360 jederzeit vorziehen würden. Nur leider gab es bisher keine wirklich funktionierenden Treiber für Windows (außer Versuche von Fans, aber die waren noch nicht wirklich ausgereift). MS hatte angekündigt dass sie einen offiziellen Treiber herausgeben werden, nur ohne Datum.

    Jetzt hat Larry "Major Nelson" Hryb auf seinem Blog eine Vorab-Version des offiziellen Treibers veröffentlicht. Er soll später auch per Windows Update automatisch an PCs verteilt werden.

    Link zum Blog-Post

    Hab den Treiber heute ausprobiert, er funktioniert wunderbar. Der Controller wird von Spielen die XB360-Controller unterstützen als solcher erkannt. Momentan gibt es nur die Einschränkung dass man den Controller per Kabel anstecken muss, für die Wireless-Verbindung kommt vielleicht irgendwann mal ein USB-Dongle.
    Achja, und er Controller braucht durch das Kabel keine Batterien oder Akkus ^^ Wer einen XB1-Controller hat kann ihn also einfach per Micro-USB-Kabel an den PC hängen und benutzen.

    (und für Paranoide: hier das Ergebnis von VirusTotal für den 64bit-Treiber. Er ist absolut clean ^^)
     
  2. Fallout

    Fallout Sandworm

    Gibt ja jetzt den offiezelen treiber von MS
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Ein Link wäre praktisch gewesen Fallout :p Wobei man sagen muss dass der Treiber den Larry veröffentlicht hat ja quasi schon der offizielle war. Inklusive Signatur von MS und so weiter, nur halt (noch) nicht über die offizielle MS-Seite verteilt.