Verbesserungen der UI in 4.1!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 25 September 2017.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo, wiedermal, Abenteurer!

    Hier ist Lallalingo, und ich warte schon ungeduldig auf die Wiederkehr von dieser Legende von der alle reden. Wie schon angekündigt, kommt Patch 4.1 - The Legend Returns Anfang Oktober.
    Der Patch bringt euch neue Aufträge für die Hauptgeschichte, Rückkehr nach Ivalice, eine Erweiterung des Einsatzkommandos und vieles mehr. Worauf freut ihr euch am meisten?

    Ich kann mich da gar nicht entscheiden! Ich werde vor einem Patch immer ganz aufgeregt und das ist heute nicht anders. Ich kann es gar nicht erwarten, die ganzen neuen Inhalte auszuprobieren, die bisher angekündigt wurden. Ihr könnt euch alles auf der offiziellen Homepage zu Patch 4.1 anschauen!

    Aber das ist nicht alles, was ich heute zu erzählen habe! Zusammen mit einem ganzen Haufen an neuen Kampfinhalten, bekommt ihr mit Patch 4.1 auch jede Menge Updates zur Benutzeroberfläche!

    Project Manager U aus Japan war so freundlich, mir ein paar neue Einzelheiten zu verraten, und ein paar Screenshots waren auch dabei.

    ①Der ausgewählte Chat-Kanal wird gespeichert
    Ist euch aufgefallen, dass der ausgewählte Chat-Kanal jedes Mal nach dem einloggen wieder auf /sagen eingestellt ist? Mit 4.1 wird euer ausgewählter Kanal gespeichert! (Toll! Dann begrüße ich meine Gesellschaft nicht aus Versehen zuerst über /sagen!)


    ② Verbesserungen für euren Chocobo
    Bisher gab es keine Anzeige dafür, wie viel Zeit euer treuer Kampfgefährte noch an eurer Seite übrig hat. Aber mit 4.1 könnt ihr jetzt in der Gruppenliste sehen, wie lange es dauert, bis ihr ihn nochmal rufen müsst!

    [​IMG]


    Ist euch noch etwas aufgefallen ... ?

    [​IMG]


    Genau! Jetzt könnt ihr euer Chocobo zusammen mit einem Begleiter rufen! Endlich könnt ihr all eure treuen Gefährten zusammen ausführen. Einige von euch haben meistens gar keine Begleiter gerufen, aber das ist jetzt der ideale Zeitpunkt, sie alle mal kennenzulernen. ;)

    Schaut euch nur dieses glückliche Trio an!

    [​IMG]



    ③ Gruppensuche - Einfach gemacht

    Wir haben einige Verbesserungen an der Darstellung der Gruppensuche vorgenommen, und jetzt könnt ihr auch eine vereinfachte Version nutzen. Hier ist ein Screenshot, wie die einfache Variante aussieht (als Beispiel dient hier ein PvP-Kampf)!

    [​IMG]


    Das wird es viel einfacher machen, über die Gruppensuche Allianzen zu koordinieren... ich bin ja so aufgeregt! Vielleicht werden im nächsten Brief des Produzenten LIVE ja auch noch Verbesserungen für die weltenübergreifende Gruppensuche angekündigt...


    ④ Anforderungen für die Verwertung wird angezeigt
    Das notwendige Verwertungsgeschick für einen Gegenstand kann man jetzt in der Anzeige sehen!

    [​IMG]


    Und natürlich wird dieser Optimalwert auch im Menü für die Verwertung angezeigt.

    [​IMG]


    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir das jetzt hilft, mit mehr Zuversicht an die Verwertung ranzugehen.


    ⑤ Die Fähigkeit „Spezialkommando" wird jetzt als allgemeine Aktion auswählbar

    Mit Patch 4.1 wird die kampfspezifische Fähigkeit als allgemeines Kommando auswählbar und man kann sie somit auf die Kommandoleiste setzen!

    [​IMG]


    Wenn man mit einem Controller spielt, kann man die Taste dafür nun auch ein- und ausschalten, indem man den L2- oder R2-Knopf zusammen mit R3 drückt!

    [​IMG]


    Wenn man die kampfspezifische Fähigkeit ausgeschaltet hat, kann man, auch wenn die Kommandoleiste aktiv ist, die Funktion nutzen, die für den R3-Knopf ausgewählt ist! (Willkommen zurück, Fokus-Ziel!)
    Aber vergesst nicht, die Fähigkeit auf eure Kommandoleiste zu setzen! Oh... Oh, nein...

    [​IMG]


    Das ist natürlich noch nicht alles... aber ich muss den anderen im Team ja auch noch etwas zum Ankündigen übriglassen. Ich denke, es fehlt auch noch die „detaillierte, aber sehr umfassende" Neuerung für die Benutzeroberfläche, die „bestimmt jeden begeistern" wird - so sagte es zumindest Yoshi-P im letzten Brief des Produzenten LIVE.
    Also, wie immer... Seid schon mal gespannt und haltet Ausschau nach weiteren Ankündigungen!

    Es scheint ja förmlich Verbesserungen zu regnen????

    [​IMG]


    Eure Lallalingo

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen