Sweet FX

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Alvarin, 1 Januar 2014.

  1. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Hi.....wollte mal fragen ob ihr sowas nutzt?? Ich wusste das es das gibt und nutze das für assassin´s creed iv und für skyrim....aber für ffxiv arr??
    http://sfx.thelazy.net/games/game/31/

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  2. Nowa

    Nowa Verliert nicht die Panik Ex-Schubser

    hey hey ala für offline spiele benutze ich sowas in der regel schon ^^ weil schön halt einfach schön ist ^^
    aber für 14 nicht weil mir dann die eventuellen konsequenzen doch etwas zu unangenehm wären.
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Naja, SweetFX macht ja nichts anderes als die Grafik-Optionen lokal "on the fly" anzupassen, dafür kann dir SE nichts anhängen. Es werden ja keine Spiel-Dateien verändert, nur der Graka-Treiber wird umkonfiguriert.
    Wie im Video erwähnt hat das auch einer der Community-Reps bestätigt.

    Aber ich bin zufrieden mit meinen Settings ^^;
     
  4. Elyria

    Elyria hat Lag! Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich habs ganz ganz schnell ausprobiert und finde es schick, wenn auch die Farben bisschen knallig sein können. Sollte aber über die Einstellungen entsprechend regulierbar sein, hab ich mir nicht genau angeschaut.

    Was mir aber sofort auffiel: Die Menüs waren etwas unscharf (bisschen "körnig", könnte Grain Effect sein) und vorallem sind meine FPS auf 30 runtergeklappt - und mein Rechner ist jetzt nicht grade schwachbrüstig. Da ich mir gern alle Effekte einblenden lasse, kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim größeren Getummel flüssig laufen kann.

    Müsste man halt ausprobieren aber ich habs vorhin erstmal wieder auf den Ursprungszustand umgestellt ^^ War nur ein kleiner 20min Test in etwa
     
  5. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Habe es mal drauf gehauen.....also.....auf 1920x1080 wirkst sich am besten aus. Da ich sowieso den FPS limiter vom Spiel anhabe macht das keinen merklichen FPS Verlust bei mir, zusätzlich sieht das Setting (ein anderes als das im Video) auch echt klasse aus......
     
  6. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Den frame-limiter sollteste aber lieber raus nehmen, spätestens bei Reaktions-intensiven Fights wie Titan kriegst du nämlich dadurch lags und Verzögerungen.
     
  7. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Oh, Achso...... Dann mache ich das mal wieder aus....
     
  8. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    also ich seh da nicht wirklich nen unterschied :p