Summoner & Controller / Makros...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Tattoomi, 16 Juli 2017.

  1. Tattoomi

    Tattoomi Sandworm Moogleschubser

    Charakter:
    Tattoomi Tanaka
    ...ein kleiner Anfängerguide vom Anfänger - und damit Hallo ihr Lieben!

    Da ich mit dem (Wieder-)Einstieg auf den Controller als primäres Eingabegerät gewechselt habe und mir der Summoner -mittlerweile wieder meine Lieblingsklasse- dafür eigentlich ein wenig zu kompliziert ist, wollte ich mir das Leben möglichst vereinfachen.

    Vielleicht helfen der/dem einen oder anderen ja die folgenden Makros & das Controllersetup:

    Das erste Problem war die Platzierung von Schattenflamme - einfachste Lösung:

    [​IMG]

    Bei den folgenden Makros ging es mir um die Verwaltung der Pets sowie deren Fähigkeiten:

    Garuda-Egi
    [​IMG]


    Titan-Egi
    [​IMG]


    Ifrit-Egi
    [​IMG]

    Wie ihr sehen könnt, wechselt sowohl die Hotbar über der Crossbar, sowie auch die jeweils wichtigste Fähigkeit des Pets auf die rechte Crossbarseite für einen schnelleren Zugriff. Ermöglicht wird das durch den Befehl "/chotbar pet "Infektion" "Garuda-Egi" 1 RAL" ; Infektion ist als Schadensoptimierung recht brauchbar, daher möchte ich auf diese Fähigkeit direkten Zugriff haben (ähnlich wie auf Bergsturz & Flammenstoß)! Die Angabe RAL bezieht sich auf die rechte Crossbar - "Right Analogstick Left".

    Falls ihr Tips, Fragen & Anregungen habt - immer her damit!

    Man sieht sich ingame!
    LG ;-)
    Mario