PS4 + FFXIV

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Alvarin, 28 Juni 2014.

  1. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    huhu....hier mal ne frage......ich werde mir endlich in naher zukunft auch eine ps4 zulegen...
    kennt jemand den direkten unterschied zum pc wie grafik, handling,ladezeiten etc? und wie siehts mit der peripherie aus? bt mouse und bt tastaur? nutzt das jemand?
    gebt mir bitte mal eure eindrücke davon!!

    danke
    /Salut des Mahlstroms
    Avarin
     
  2. Faenwulf

    Faenwulf Der Dave! Moogleschubser

    Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
    Nutze die PS4 Version seit Release und bin zufrieden. Maus und Tastatur laufen einwandfrei, hab wohl USB Geräte und weiß nicht, wie es mit BT ist.
    Ladezeiten nach ausgiebigen Tests mit der originalen HDD beim zonen von Mor Dhone nach Coerthas im Schnitt ca. 15 Sekunden
    Gleiche Zone mit der PS3 und Originalplatte 22 sekunden und eine SSHD mit der PS4 ca. 11 Sekunden.
    PC Messergebnisse von verschiedenen LS Membern waren zwischen 6s SSD, 8s SSHD und 12s HDD
    Menü und Layout ist das gleiche, wie groß die tatsächliche Auflösung ist kann ich nicht auswendig, aber sie liegt bei irgendwas kurz vor FullHD.
    Wenn ich mitten in den Odin Fight komme, kann ich ne fantastilliarde Spieler sehen, Odin, einige Gungnirs (ich denke sogar alle), die normalen Mobs und nen haufen Effekte, inkl. Voidzones und allem pi pa po...
     
  3. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Geilo!!! Dann freu ich mich auf die ps4 !! Das klingt sehr vielversprechend!!! Hast du die Vita Sachen mal getestet? Wollte mir nen bündle mit der Vita und ner extra SSD evtl. Welche peripherie Geräte funnzen per USB? Aber ich denke ich werde die bt Versionen nehmen!! Dann schön aufs Sofa!!
     
  4. Yemaya

    Yemaya Knuffelkitty

    Charakter:
    Yemaya Harzhapan
    Ich hab es hier im Direktvergleich. Sieht auf PS4 aus wie auf PC in Maximum. Einzige Unterschiede zur PS4 Version:
    1. Etwas geringere Detailgenauigkeit bei sehr weiter Sicht
    2. Bei großem Andrang ist afaik die anzahl der angezeigten Chars begrenzt.

    Zum Thema Ladezeiten .. klingt seltsam, aber die sind nur minimal geringer wie bei meinem PC mit SSD.
    An Peripherie kann alles dran was USB hat .. wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest, kaufst von Logitech so ein Unify System bestehend aus Tastatur+Maus, dann brauchst nur einen USB an der PS4 und kannst sogar noch bis 4 Weitere Geräte auf den Empfänger Syncen. Wenn du schon ein PSN Konto hast könnt ich dir auch Screenshots schicken von der PS4.

    Screenshots von der PS4: http://picture-galaxy.de/ffxiv_ps4.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  5. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Jupp habe ich....Alvarin ist mein Name da.... Cool.. Dann wird's wohl das von logitech.... Hab da gestern auch schonmal geguckt!!!danke für die Infos...