Pharos Sirius

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Niya, 18 Dezember 2013.

  1. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    So, da Sozi und ich uns gerade mit randoms fröhlich durch Pharos gewiped haben wollte ich mal n bisschen was zu den Bossen los werden, da diese ganz neue Mechaniken haben und teils sehr knackig sind.

    Das hier sind nur meine Beobachtungen und Vermutungen, kann also gut sein dass ich nicht richtig liege. Verbessert mich gerne oder schlagt andere Taktiken vor wenn es bei euch besser läuft ^^

    1. Boss: Kristall-werfender Rudelführer
    Große rote Kreise auf dem Boden ergeben gelbe Kristallfelder die noch etwas wachsen
    -> raus gehen.

    Die Hunde die er spawnt geben einem einen Kistall-Debuff, dieser explodiert bei 3 stacks!

    Ab und an macht er noch einen SEHR großen roten Kreis, der um ihn zentriert ist, dem kann man nur ausweichen wenn er nicht in der Mitte stand. man kann diesen move stunnen!
    2. Boss: Zu
    So verlockend es sein mag, die Eier NICHT KILLEN! Oder zumindest nicht zu schnell.
    Wenn man das macht verfällt Zu in Rage und macht einen Bauchplatscher der alle auf ~10% HP droppen lässt und für einige Sekunden stunnt.
    Killt man ein Ei kommt eine Meldung dass Zu schon angepisst ist, das legt sich aber nach einer Weile wieder und man kann ein weiteres Ei töten. Aber wie gesagt, niemals 2 kurz hintereinander!

    Die Eier schlüpfen nach einer Weile und Adds spawnen, diese weg hauen. Vermutlich ab 50% Boss-HP fangen die Adds manchmal an jemanden zu focusen, das ergibt einen ziemlich starken DoT. Diese Adds ASAP töten.
    3. Boss: schlechter Scherz
    Einfach weg klatschen, er hat kaum HP und die Adds sollte man ignorieren können.
    4. und letzter Boss: Siren
    Lila Fratzen-Debuff: Spieler ASAP auf 100% HP heilen, dadurch verschwindet er. Schafft man das nicht wird er für einige Sekunden gecharmed und fängt an Leute zu hauen.
    Man kann die gecharmten Leute kiten, da sie (egal welcher Job) nur zuhauen, wenn sie nah an einem dranstehen.

    Am Boden krabbelnde Adds: ausweichen und möglichst auf Distanz töten. Wenn sie einen erwischen klammern sie sich fest bis sie tot sind und hindern den Spieler an allen Aktionen.

    Roter "Knochen"-Debuff: ausgelöst durch "lunatic song" -> silencen!
    reduziert die erhaltene Heilung extrem und dürfte ein leichter DoT sein, so schnell es geht entfernen. Wenn Knochen und lila Fratze gleichzeitig oben sind heißt es eigentlich zu 100% dass der Spieler gecharmed wird, da man ihn nicht auf volle HP bekommt.

    Siren springt an den Rand: ähnlich wie der Rush von Ifrit, weiträumig ausweichen, anscheinend ist die Schneise, die sie zieht, ziemlich breit.

    Siren springt in die Mitte: kuscheln! Wer nicht in der Mitte steht kriegt lila Fratze drauf. Meistens kommt kurz vorher ein AoE-Knochen-Move, böse Kombination...​
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  2. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Man kann bei dem Vogelboss ein Ei platthauen, um sich ein wenig Luft zu verschaffen dann hat der Boss ein Ragecounter der von 8 langsam runterzählt und der Boss erholt sich dann von der Wut nach einer Weile. Wenn du allerdings 2 Eier in kurzem Zeitraum umlegst, dann bist du nahezu so gut wie tot. Gestern hatten wir noch keine gute Taktik gefunden für das Vieh.

    Beim ersten Boss kann man den ziemlich großen Aoe Angriff ( Giga-Schlag ) glaube ich mit Stun kontern.
     
  3. Katsumy

    Katsumy °.*\( ^o^)/\(^o^ )/*.° Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    jap kann man stunen, hat zumindest unser Tank-Kali festgestellt, ich stand nie nah genug am boss dran xD

    beim vogel haben wir in gewissen abständen 1 ei gefüttert und die anderen schlüpfen lassen und tot gehauen, was allerdings auch sehr schnell gehen muss und teils unkoordieniert werden kann, weil, sobald die kleinen auf abstand gehen und fokusdamage machen, echt wenig schaden nehmen <.<

    hab im ersten post n paar dinge dazugefügt, die evtl wichtig sind :)
     
  4. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Ich meine das Gefühl zu haben, das beim ersten Boss die riesen aoe auch durch laufen zum Ausgang bzw. in die andere Niesche zu umgehen ist! Ich meine ich hab da dann keinen schaden bekommen. Boss muss dann wohl in der Mitte stehen....wie es scheint.
     

Diese Seite empfehlen