Seid gegrüßt, Krieger des Li... der Dunkelh... Abenteurer! Hier ist Xuquanidi mit einem Blick hinter die Kulissen der Presseveranstaltung, die wir vor zwei Wochen in London organisiert haben. Zu allererst war der Veranstaltungsort - Barbican Centre - perfekt, mit richtiger Crystarium-Atmosphäre! /eu.finalfantasyxiv.com/pr/blog/blog_image/assets_c/2019/05/FFXIV_50_Benchmark_002-10212.html" onclick="window.open('https://eu.finalfantasyxiv.com/pr/blog/blog_image/assets_c/2019/05/FFXIV_50_Benchmark_002-10212.html','popup','width=821,height=462,scrollbars=no,resizable=no,toolbar=no,directories=no,location=no,menubar=no,status=no,left=0,top=0'); return false"> Zufall? Das glaube ich nicht! In den drei Tagen, die die Veranstaltung lief, hatten wir etwa 70 Besucher aus ganz Europa und Japan. Jeder Tag begann mit einer Präsentation, die alle Anwesenden tief in die Welt der kommenden Erweiterung, Shadowbringers, eintauchen ließ. Nach den ganzen Informationen zu 5.0 gab es noch jede Menge Interviews dazu. Und natürlich konnte jeder Shadowbringers auch selbst ausprobieren! Der Interview-Raum stand auch ganz im Zeichen von Shadowbringers. Es gab sogar ein Revolverklinge-Kostüm zum Anfassen und Bestaunen! Moment, wo ist denn die Waffe hin? Ah, das hätte ich mir auch denken können...? Im Spiele-Areal konnte man das Crystarium erkunden... quasi während man im Crystarium war. Das ist ja fast besser als VR! An den Basteltischen konnte man tolle Lichtspiele und Windlichter basteln, die (wer hätte das gedacht) einen Krieger der Dunkelheit an die Wand werfen, wenn man sie anleuchtet! Insgesamt war die EU-Presseveranstaltung ein voller Erfolg! Ich hoffe, ihr seid schon genauso gespannt auf 5.0, wie wir! Vorest sehen wir uns erstmal weiter in Hydaelyn! -Xuquanidi (Xu) (Community Team) P.S. Als ich das hier geschrieben habe, ging mir auf, dass Shadowbringers schon in 5 Wochen veröffentlicht wird! Ihr wisst was das heißt? Das sind noch 34 Tage, oder 816 Stunden, oder ein kleines Bisschen mehr als 2,9 Millionen Sekunden! P.P.S. Und das hier ist Yoshi-P nach der Veranstaltung. Ich glaube, er zählt auch schon die Sekunden! Weiterlesen...